1000 Euro für Eschhöfer Kindergärten

Erstmals hatte unser FC Bayern-Fanclub "Eschhofen '99" zu Jahresanfang ein Hallenfußballturnier für Fanclubmannschaften in Eschhofen ausgetragen. Der Erlös daraus, die Summe von 1000 Euro, wurde am 01. Februar diesen Jahres zu gleichen Teilen auf den ökumenischen Kindergarten sowie den katholischen Kindergarten in Eschhofen aufgeteilt und übergeben.
Unser Vorsitzender Gerhard Stillger hatte den beiden Vertreterinnen der Kindergärten in Anwesenheit von Fanclub-Mitgliedern und Pfarrer Hubertus Jansen die Spendenschecks mitgebracht.
Bereits in den vergangenen Jahren stellten wir uns in den Dienst der guten Sache und hatten unter anderem Geld für die Sanierung der St. Anna-Kapelle in Mühlen gesammelt.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir in diesem Zusammenhang an alle teilnehmenden Mannschaften richten, die mit ihrem zahlreichen Anhang angereist waren und dementsprechend für einen hohen Erlös sorgten. Es war sehr schön, dass trotz der "Rivalität der konkurrierenden Mannschaften" alle Teams innerhalb und außerhalb des Spielfeldes sehr fair und sportlich agierten. So hat sich im Verlauf des Turniers ein großes Miteinander herauskristallisiert, was uns dazu veranlaßt, dieses Turnier im nächsten Jahr neu aufzulegen, gibt es doch noch genügend Gruppierung und Institutionen, die etwas Geld für einen guten Zweck gebrauchen können.
Der Termin für unser nächstes Turnier wird den Mannschaften rechtzeitig bekannt gegeben, ausserdem wird er auf unserer Homepage vermerkt sein.