Ohne Gegentor und ohne Niederlage im Viertelfinale gescheitert

Nach guten Spielen kehrte die Mannschaft des FCB-Fanclubs „Eschhofen ´99“ mit einem aufgrund der Leistungen letztlich unbefriedigenden Ergebnis vom 3. Benefiz-Kleinfeld-Turnier des FCB-Fanclubs „Bayern Kings Selters/Ts.“ zurück.

Nach einem 0:0 gegen den FCB-Fanclub „Hessenmob“ aus Erda, einem verdienten 1:0 gegen den FCB-Fanclub „WW-Süd“ aus Wirges (Tor durch Michael Tovornik) sowie einem abschließenden souveränen 4:0 gegen die Theken-Mannschaft „Team Oje“ aus Oberselters (Tore: 3x Michael Tovornik sowie Björn Zell) standen wir als Sieger der Gruppe A fest. Dadurch waren wir automatisch für das Viertelfinale qualifiziert und mussten nicht noch einmal durch die Relegations- und Qualifikationsspiele.

Im Viertelfinale erwartete uns das Team „Rubbel die Katz“ aus Oberselters, mehrmaliger Bürgerturnier-Sieger in Selters und Bad Camberg. Wir agierten feldüberlegen und erspielten uns auch drei gute Chancen, die vom überragenden Torhüter des Gegners jedoch zunichte gemacht wurden. Nach dem 0:0 musste das Acht-Meter-Schießen über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Unser Keeper Sebastian Degele hielt zwei Strafstöße, sein Gegenüber, Keeper des Bezirks-Oberligisten Spvgg. Hadamar, war leider dreimal Sieger gegen unsere Schützen.

Unser Bezwinger siegten noch zweimal durch Acht-Meter-Schießen und sicherte sich so den Siegerpokal.

Insgesamt waren wir mit unseren Leistungen zufrieden, ließen in vier Spielen kein Gegentor zu und blieben unbesiegt. Der Turniersieger gewann lediglich ein Spiel in der Vorrunde und setzte sich viermal (!) aufgrund des überragenden Torhüters im Acht-Meter-Schießen durch. So ist halt Fußball.

Beim nächsten Turnier, welches groß aufgezogen und gut organisiert war, werden wir wieder dabei sein.