Unsere gemeinsame Stadionfahrt
mit den "Dom-Mönchen"
im April 2005

Die letzte Fahrt ins "altehrwürdige Olympiastadion" wurde gemeinsam mit dem Borussia-Mönchengladbach-Fanclub "Dom-Mönche Limburg" unternommen. Das Busunternehmen "Hochfellner" stellte uns zur feierlichen Ausgestaltung dieser denkwürdigen Fahrt einen nigelnagelneuen Reisebus zur Verfügung! Nigelnagelneu war auch der Busfahrer: Erstmalig fuhr uns "Mike" nach München, welcher unseren beruflich verhinderten "Clubfahrer Hans" zur Zufriedenheit aller ersetzte.

Eine Fahrt und ein Spiel, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Da wir relativ kurzfristig gebucht hatten, erhielten wir nur noch unüberdachte Plätze in der Seite der Nordkurve. Das Wetter passte sich dem Niveau des Spiels ganz speziell in der ersten Hälfte an, es war mehr wie bescheiden. Es regnete und hagelte minutenlang.
Geweckt vom vermeidbaren 0:1 (hier jubelten ausschließlich die mitgereisten "Mönche" schlugen "unsere Bayern" dann doch noch zurück und drehten das Spiel noch um.

Insgesamt war der Sieg der Bayern hochverdient, man merkte denBayern-Spielern jedoch deutlich an, dass sie sich für das kommende CL-Spiel gegen den FC Chelsea schonten. Der Jubel am Spielende steigerte sich nochmals, als die Niederlage des schärfsten Verfolgers auf der Anzeigetafel erschien.
Somit bleibt festzuhalten, dass wir dem FC Bayern bei einem der vielleicht vorentscheiden Schritte auf dem Wege zur möglichen 19. Meisterschaft (der 17. im Olympiastadion seit 34 Jahren!!!) den Rücken gestärkt haben.

Diese Stadionfahrt war unsere 10. und gleichzeitig letzte Fahrt ins Olympiastadion . Immer dabei waren Franz Rudolf, Georg Borbonus und Gerd Stillger (!!!).
Nun freuen wir uns auf die erste Fahrt in die "Allianz-Arena", möglichst schon im Herbst 2005.
Auf das die neue Arena ähnlich schöne Spiele und sportliche Erfolge sieht, wie das Olympiastadion dies über die ganzen Jahre gesehen hat!
 
weitere Bilder von unserer Fahrt