Unsere Stadionfahrt im April 2007

FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen

Für die erste Fahrt im Jahre 2007 gestaltete sich der Kartenverkauf zunächst schleppend. Bei der Bestellung zu Saisonbeginn im Juni 2006 war nicht abzusehen, dass das Spiel wegen der Europacupspiele beider Vereine sonntags und zudem noch am Weißen Sonntag stattfindet.

Da nicht alle Karten im und über den Fanclub abgesetzt werden konnten, wurde die Mitfahrt in der NNP, der "Domstadt" und über "sport11.info" noch angeboten. Die Resonanz war so groß, dass noch ca. 10 Karten mehr hätten verkauft werden können. Wir hoffen, dass es den "neuen Mitfahrern" auf der Fahrt und in der Arena gefallen hat.
Die Fahrt mit dem "Clubunternehmen Hochfellner" aus Dietkirchen verlief wie immer ohne Probleme, die kulinarische Versorgung mit heimischen Wurstspezialitäten durch Georg und Franz war perfekt und die Sonne lachte den ganzen Tag vom Himmel.

Es hätte eine rundum gelungene Fahrt werden können, wenn der FCB die Fans mit seiner "Spielerei" wieder einmal hätte begeistern können. "Wir" haben zwar 2:1 gewonnen, drei sehr schöne Tore gesehen, aber bis zum Ende in einem auf mäßigem Niveau stehenden Spiel um den Sieg gezittert. Zu eklatant war die spielerische Armut beider Teams, beim FCB fehlte es an der notwendigen Abstimmung, an der Kondition und Konzentration.
Das Spiel ohne Ball, das rechtzeitige Verschieben, das Verstellen der Räume ist zu bemängeln, ebenso augenfällig war der nicht erkennbare Wille (oder etwa das Können?) eine gute Leistung abzuliefern. Die Mannschaft wirkt wenig inspiriert, motiviert und körperlich nicht fit.

Genau diesen Eindruck hinterließ die Mannschaft schon im Frühjahr 2004 unter Hitzfeld/Henke. Und diese beiden sollen es nun richten und den Neuaufbau einleiten? Hoffentlich haben die Verantwortlichen auf die Richtigen gesetzt. Schaun mer mal...