Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen Hannover 96
am 25.08.2007

Voller Erwartung standen 41 Personen zum verabredeten Treffpunkt um 07.30 Uhr in Eschhofen an der Kirche, was zur Fahrt nach München fehlte war der Bus. Nach Rücksprache mit Herrn Hochfellner erfuhren wir, dass der Bus nicht anspringe und der Mechaniker schon unterwegs sei. Trotzdem dauerte es noch etwas und die Fahrt konnte mit einstündiger Verspätung beginnen., die sechs in Lindenholzhausen wartenden Fans wurden noch „eingesammelt“.

 

Unterwegs hatten wir noch mit kleineren Staus zu kämpfen, der Bus-Parklatz vor der Allianz-Arena war schon voll belegt, sodass wir nach einer „Fahrt um die Arena“ auf einen Schotterparkplatz geleitet wurden, an dem wir schon 20 Minuten zuvor vorbeigefahren waren. Ca. 30 Minuten vor Spielbeginn konnten wir unsere Plätze in Höhe der Mittellinie im Oberrang einnehmen.
Keine optimalen Voraussetzungen für das Spiel, aber wir sind ja nur die Zuschauer.

 

 

Die Spieler des FCB waren topfit und motiviert wie schon lange nicht mehr. Regelmäßige Mitfahrer mussten nach dem Spiel lange zurückdenken, um sich an einen solch spielfreudigen FCB zu erinnern. Die Mannschaft versprühte bis zur letzten Minuten Spielfreude, bot den Fans beste Unterhaltung und spielte nicht wie so oft in der Vergangenheit nur auf Ergebnis.

 

 

Zu bemängeln gab es diesmal nur die Chancenverwertung. Gemessen an den 14:0 (!!) Chancen im „kicker“ und der Überlegenheit in der zweiten Hälfte war das Ergebnis zu niedrig, aber wir wollen ja nicht immer meckern…

Die Einkäufe scheinen gut integriert zu sein, reißen mit ihrer Art einen schnellen und direkten Ball zu spielen auch diejenigen mit, die im letzten Jahr noch Zauderer waren und keine Ideen ins Spiel einbrachten.

 

 

Der FCB begeisterte die Fans und ließ die Schwierigkeiten der Hinfahrt vergessen.

Die Rückfahrt verlief unproblematisch. Bei einer größeren Rast in Greding wurden die „Wurst-Spezialitäten mit Beilagen“ mit Genuss verspeist, den Organisatoren Georg und Franz gebührt das obligatorische Lob, wie immer „prima und bestens organisiert“.

 

Auf der Heimfahrt sind Sascha Hippler aus Limburg, Timo Rohfritsch aus Hartenfels sowie Horst und Nikolá Beck aus Aumenau in unseren Fanclub eingetreten. Wir heißen sie herzlich willkommen.

Wir hoffen, dass der FCB diese Form konservieren kann und hoffen ein ebenso gutes Spiel im Frühjahr 2008 zu sehen, falls wir die bestellten Karten gegen Bayer 04 Leverkusen erhalten.

 



Weitere Bilder von der Fahrt