Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen den Karlsruher SC
am 21.03.2009

 

Die dritte Saison-Fahrt 2008/2009 war eine ganz besondere, denn wir fahren nach der Gründung des Fanclubs im Mai 1999 seit 10 Jahren nach München zu den Heimspielen.

Georg Borbonus und Gerd Stillger sind diejenigen beiden Fanclub-Mitglieder, die alle Fahrten in diesen langen Jahren nach München ins Olmypia-Stadion und in die Allianz-Arena sowie auch die Auswärtsfahrten mitgemacht haben.

Bis zu dieser Fahrt war Franz Rudolf der Dritte; er musste aber leider aufgrund einer Operation kurzfristig absagen.

 

Diese drei sind nicht nur reine „Mitfahrer“, sondern sie zeichnen sich seit 10 Jahren für die Organisation (Gerd) und die Verpflegung(Georg und Franz) verantwortlich. Hierfür an alle an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank.

Die Fahrt nach München mit unserem „Club-Busunternehmen-Firma Hochfellner aus Dietkirchen“ verlief reibungslos. Wir waren mit Frühstückpause in Würzburg und kurzer Rast bei Ingolstadt schon um 13.00 Uhr an der Arena.

Nach Besuchen im Fanshop und einer kräftigen, meist flüssigen Stärkung, freuten wir uns auf ein gutes und erfolgreiches Spiel unseres FCB. Die Freude hielt aber leider nur 20 Minuten an. In dieser Zeit zeigte der FCB gutes Kombinationsspiel, war lauffreudig, hatte den Gegner problemlos im Griff und erspielte sich 3-4 hochkarätige Chancen, die leider vergeben wurden.

Danach verflachte das Spiel und nach dem schön herausgespielten, hoch verdienten 1:0 stellte der FCB seine weiteren Bemühungen noch vor der Pause ein.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit ist nur mit dem Wort „Arbeitsverweigerung“ zu beschreiben, die Spieler standen fast nur, leisteten sich eine Vielzahl von leichten Abspielfehlern, hatten augenscheinlich keine Lust mehr und waren nur bedacht das Ergebnis über die Runde zu schaukeln, was letztlich auch mit viel Glück in den letzten Minuten gelang.

Positiv ist einzig zu vermerken, dass es das erste Heimspiel in dieser Saison ohne Gegentor war, und wir nach zwei Remis (3:3 gegen in den VfL Bochum und dem 2:2 bei Borussia Mönchengladbach) den ersten Sieg 2008/2009 live vor Ort sahen.

Da wir mit unserem Ergebnis und dem der anderen Teams wieder bis auf einen Punkt an dies Spitze herangerückt sind, war der Tag dennoch „erfolgreich“.

Das richtige Ergebnis 1:0 haben diesmal Jacob Müller, Dieter Schmidt und Gerhard Hromada getippt, die sich den Einsatz teilten. Ein Dankeschön auch an die Getränkespenden von Franz Rudolf und Manfred Tovornik.

Staufrei und nach reichlichen Diskussionen über das Spiel, den Fußball und die „Welt im Allgemeinen“ sind wir dann in neuer Rekordzeit um 23.20 Uhr wieder wohlbehalten in Eschhofen angekommen.