Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen Borussia Dortmund
am 13.02.2010


Da wir uns dieses Spiel im Fanclub-Programm nicht herausgesucht hatten und es zudem noch am Faschingssamstag um 18.30 Uhr stattfand, hatten wir zunächst Bedenken, dass alle Karten verkauft werden.

Aber… der Bus war voll besetzt, alle Karten verkauft… die Stimmung prächtig… der Schneefall hatte einen Tag Pause, sodass die Autobahn nach München frei war.

Alle Mitfahrer waren pünktlich an den Treffpunkten, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen wie immer problemlos.


 


In Würzburg wurde wieder Mittagspause eingelegt, Georg und Franz hatten den Tisch für uns wieder reichlich gedeckt… erstmals war auch Mett im Angebot, Fleischwurst, Pfefferbeißer, Würstchen, Brötchen, Brot, Gurken und Eier wie üblich… alles wieder lecker…


 


Auch das Spiel erfüllte diesmal unsere Erwartungen. Die Spieler des FCB waren lauffreudig, kombinationssicher, teilweise risikoreich, aber immer kontrolliert… der BVB war der „erwartet schwere Gegner“, der in der Anfangsviertelstunde die Abwehr des FCB vor einige Probleme stellte und unsere „Dribbelkönige auf Außen“ immer gut doppelte und häufig aus dem Spiel nahm. Es entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel, bei dem beide nach vorne spielten und zeigten, dass sie gewinnen wollen.
In der zweiten Hälfte erspielte sich der FCB ein leichtes Übergewicht und erzielte zwei sehr schöne herausgespielte Tore. Danach riskierte der BVB wieder mehr und hatte auch einige Chancen, der „Butt, Butt, Butt“ stand immer richtig. Gegen Spielende wurde der ein oder andere Konter vom FCB leichtfertig vergeben, der die Tabellenführung bedeutet hätte. Da der BVB sogar mehr Chancen hatte, können wir dennoch mit dem 3:1 sehr zufrieden sein.
 


 


Das richtige Ergebnis wurde unter 76 Tipps insgesamt siebenmal getroffen: Gerd Stillger, Ulrich Ebertshäuser, Sarah Schäfer, Fabian Hunsänger, Jürgen Höfer, Daniel Schwenk und Christian Simon heißen die „Experten“.

Mit der Gewissheit ein gutes und spannendes Spiel gesehen zu haben (Kicker-Note 2!!!), machten wir uns um 21.00 Uhr wieder frohgelaunt auf die Heimreise. Mit einer Pause in Steigerwald und Schnee ab Medenbach waren wir um 02.30 Uhr wieder in Eschhofen.