Spendenscheckübergabe an Christine Ryder
für fußballbegeisterte Kinder in Mukono/Uganda
 

Im Beisein des Vorstandes und einiger Mitglieder des FC Bayern-Fanclubs „Eschhofen´99“ überreichte der Vorsitzende Gerd Stillger eine Spende in Höhe von 500,- Euro an Christine Ryder aus Eschhofen, deren Tochter Solvi insgesamt neun Monate als freiwillige Helferin in Mukono/Uganda verbrachte.

 

Solvi Ryder unterstütze dort Heimmütter bei der Kinderbetreuung und gab Englisch-Unterricht an einer Grund- und Hauptschule. Dort lernte sie die Fußballbegeisterung der Kinder kennen, die oftmals ohne Schuhe und ohne richtige Bälle ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen.
 
Auch das Spielfeld ist mit den hier bekannten Kunstrasen- und Rasenplätzen in keinster Weise zu vergleichen. Dennoch ist dort in Uganda die Begeisterung trotz der widrigen Umstände riesengroß.

 

Mit der für den Fußball zweckgebundenen Spende der Eschhöfer Bayern-Fans, welche Solvi direkt bei den Verantwortlichen der Schule abgegeben hat, sollen die Verhältnisse dort verbessert werden.

Insbesondere soll dort das durch ein Unwetter in Mitleidenschaft gezogene Spielfeld wiederhergestellt werden, damit die Kinder und Jugendlichen wieder ihrer Leidenschaft, dem Fußballspiel, nachkommen können.

 

 

Team 1

Team 2