Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05

Dieses Spiel hatten wir uns im Rahmen des Fanclub-Programmes herausgesucht und auch die Karten dann erhalten. Wir wollten die Revanche für 2010 und die „Meenzer“ noch einmal sehen, den vor zwei Jahren waren wir beim 1:2 auch in der „Allianz Arena“ und haben dort unsere bisher einzige Niederlage im neuen Stadion erlebt.

 

 

 

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen, Lindenholzhausen und Wallau, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief wie immer problemlos.

In Würzburg mussten wir erst „unseren Tisch“ wieder „freiräumen“, um die obligatorische Frühstückspause einzulegen, Georg sorgte mit Unterstützung von Peter und Clemens wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl. Franz weilt leider noch im Krankenhaus, wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er bei der nächsten Fahrt wieder dabei ist.

Nach einigen kleineren Staus waren wir kurz nach 14.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Stadion und wenige Minuten später im Stadion. Für das „Paulaner-Freibier“ kamen wir leider  zu spät.

 

 

Der FCB war von Anfang an hellwach und wollte die „05er“ direkt aus dem Stadion schießen, was bis zum 2:0 in der 12. Minute mit schönen Kombinationen trefflich gelang. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, die Gäste konnten nicht und waren in der Offensive erschreckend schwach, der FCB wollte in Anbetracht des ersten CL-Spieles nicht mehr und legte den Schongang ein. Erst mit dem Anschlusstor nach einem unnötigen und ungeschickten Foulelfmeter wurde es noch einmal interessant und der FCB gefordert. Die Gastgeber legten noch einmal zu, erspielten sich einige gute Chancen, nutzten aber erst die letzte in der Nachspielzeit und kamen insgesamt zu einem hochverdienten 3:1, mit dem die Tabellenführung gefestigt wurde.

 

Das richtige Ergebnis wurde unter 40 Tipps insgesamt viermal vorausgesagt, „Experten“ dürfen sich nennen: Hermann Tenbreul, Stephan Jeuck, Klaus Weil und Werner Hölzer, einer der beiden Busfahrer.

Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und auf den Sieg angestoßen und an der Raststätte Würzburg die Reste der Verpflegung verspeist

Wohlbehalten und zufrieden waren wir um 23.40 Uhr wieder in Eschhofen.

 

Die nächste gemeinsame Fahrt ist dann in der Rückrunde Mitte April 2013 zum Heimspiel gegen die „Clubberer“, das bayrisch-fränkische Derby gegen den 1. FC Nürnberg.