Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen Hertha BSC Berlin

Dieses Spiel hatten wir uns im Rahmen des Fanclub-Programmes herausgesucht und die zugesagten 40 Karten dann auch erhalten. Das Spiel war diesmal schnell aus- und überbucht. Wir konnten noch sechs zusätzliche Karten organisieren, sodass der Fanclub mit 46 Personen beim Spiel vertreten war. Die Mannschaft aus Berlin war zudem der Gegner, gegen den wir nach unserer Gründung 1999 gemeinsam unser erstes Spiel im Olympiastadion besucht haben.

 

 

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen und Lindenholzhausen, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief wie immer problemlos.
In Würzburg war „unser Tisch“ wieder frei, sodass wir für die obligatorische Frühstückspause genügend Platz hatten, Georg sorgte mit seinen Helfern wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl, ein Fässchen Weizenbier wurde schnell geleert. Allen Verpflegungshelfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, ebenso Michael für „den Bau der Gläserkiste“.
Die weitere Fahrt verlief fast staufrei, wir waren um 13.40 Uhr auf dem Parkplatz am Stadion.

 

Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen des FCB rechnete jeder der FCB-Fans mit einem souverän herausgespielten Sieg der Bayern. Aber es kam anders. Der Gegner aus Berlin trat als erstes Team nicht rein defensiv auf, stellte den FCB schon an oder kurz hinter der Mittellinie und unterband geschickt das Kombinationsspiel des FCB. Die schnell vorgetragenen Konter der Berliner brachten die Abwehr des FCB oftmals in Verlegenheit.
Am Ende waren alle froh mit, dass der FCB mit drei Kopfballtoren ohne zu glänzen einen schmeichelhaften Arbeitssieg eingefahren hatte und somit die Tabellenführung verteidigte.

 

Das richtige Ergebnis wurde unter 78 Tipps dann auch insgesamt nur dreimal vorausgesagt, die „Experten“ waren Felix Friedrich, Klaus Weil und Mario Mengen.
Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und auf den Sieg angestoßen, auch mit dem guten „Hartenfelser Burggeist“, und an der Raststätte Würzburg die Reste der Verpflegung verspeist.
Wohlbehalten und „halbwegs“ zufrieden waren wir um 23.40 Uhr wieder in Eschhofen.

Wir haben uns für die nächste Saison 2013/2014 wieder für das Fanclub-Programm angemeldet und sind vom FCB wieder als „Basisfahrer“ registriert.

Die nächste gemeinsame Fahrt im Rahmen des Fanclub-Programms findet am Wochenende 28.-30.03.2014 gegen die TSG 1899 Hoffenheim statt.