Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen
den VfB Stuttgart


Dieses Spiel hatten wir uns schon im Juli 2015 im Rahmen des Fanclub-Programmes herausgesucht und dann auch die bestellten 40 Karten erhalten. Den VfB Stuttgart haben wir in unserer Fanclub-Geschichte bisher noch nie bei einem Heimspiel des FCB als Gegner gesehen.
 

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen, Lindenholzhausen und Wallau. Erstmals seit über 10 Jahren hat uns „unser Fahrer“ Hans wieder für die Firma Hochfellner nach München gefahren und erstmals ein Spiel in der Allianz-Arena besucht.
In Würzburg wurde wieder die obligatorische Frühstückspause eingelegt, Georg sorgte mit seinen Helfern wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl, ein Fässchen Weizenbier wurde ebenfalls geleert. Allen Verpflegungshelfern und Getränkestiftern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Besonders unser „Getränkedepot“ wurde von einem anderen Fanclub bewundernd in Augenschein genommen. Auch die neuen Schnapsseidel wurden mit dem ein oder anderen Getränk eingeweiht.

 
Die weitere Fahrt verlief ohne größere Staus, wir waren um ca. 13.40 Uhr auf dem Parkplatz am Stadion und konnten uns vor dem Spiel noch entsprechend stärken.
Wir hatten wieder Plätze in dem uns schon von vielen Spielen bekannten Block 334 direkt unter dem Dach, weit weg vom Spielfeld, dennoch immer mit „gutem Blick von oben“ auf das Geschehen.
Der FCB begann furios und überrollte den Gegner schon in der ersten Halbzeit. Seit langen Monaten mal wieder eine Mannschaft zu Gast, die sich nicht nur hinten rein stellte; dies kam dem FCB stark entgegen und es gelang sogar ein Kontertor im heimischen Stadion gegen einen weit aufgerückten Gegner.
Nach dem 4:0 schaltete der FCB in der zweiten Hälfte zwei Gänge zurück, war dennoch klar überlegen und versäumte es weitere Tore nachzulegen. Wegen einer starken ersten Halbzeit, einem jederzeit kontrollierten Spiel, beeindruckenden Kombinationen, bewundernswerter Technik und einem selten gesehenen Positionsspiel, in dem immer alle Räume trotz ständiger Wechsel besetzt waren, waren alle Fans hoch zufrieden mit der Leistung ihres FCB.

 

Immer wieder beeindruckend war nach Spielschluss die rot erleuchtete Arena, die sicherlich wieder mehrere tausendmal fotographisch festgehalten wurde.
Das richtige Ergebnis wurde unter 77 Tipps sogar siebenmal vorausgesagt, die „Experten“ waren Marius Thomä, Gerhard Friedrich, Michael Jeuck, Bernd Knebel, Dominik Gertzen, Niklas Krüger und Joshua Müller.
Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und an der Raststätte Steigerwald die Reste der Verpflegung verspeist und das zweite Fässchen vernichtet.
Wohlbehalten und zufrieden waren wir um 23.30 Uhr wieder in Eschhofen.