Besuch des Spieles
FC Bayern München gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen am 15.09.2018

Bei der „Verlosung der Karten“ im Rahmen des Fanclub-Programmes gingen wir in dieser Saison leider leer aus. Nach einigen Gesprächen und e-mails konnten wir noch 30 Karten vom Fanclub „Wäller Bazis“ aus Hundsangen für das Spiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen erhalten, nochmals herzlichen Dank dafür.

 

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen um 07.30 Uhr und fünf Minuten später in Lindenholzhausen sowie um kurz nach 08.00 Uhr in Wallau.

Alex und Martin von der Firma Hochfellner haben uns wieder umsichtig nach München gefahren. In Würzburg wurde die obligatorische Frühstückspause eingelegt. Da diejenigen, die ansonsten die Verpflegung übernehmen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren konnten, haben viele mit organisiert und angepackt, dass für Essen und Trinken ausreichend gesorgt war. Dank an die Spender für die Getränke in der Pause und während der Fahrt.

Insgesamt verlief die Fahrt nach München sehr zähflüssig, wir standen oftmals im Stau und waren erst kurz nach 15.00 Uhr am Stadion und ca. zehn Minuten vor Spielbeginn auf unseren Plätzen.

 

Wir hatten diesmal sehr gute Plätze im Block 219/220 im Mittelrang der Südkurve. Alle waren zusammenhängend über drei Reihen direkt hinter dem Tor.

Der Verlauf des Spieles ist schnell geschildert. Nach dem Gegentor per Handelfmeter schon in der 3. Minute übernahm der FCB komplett die Initiative und wandelte den Rückstand innerhalb einer Viertelstunde durch zwei sehenswerte Tore in eine 2:1 Führung um. Unsere Bayern waren die gesamte Spielzeit überlegen, ohne sich jedoch eine Vielzahl an Chancen herauszuspielen, kurz vor Schluss fiel dann das erlösende 3:1. Der Gegner enttäuschte auf der ganzen Linie, die beiden Elfmeter zu Beginn waren die einzigen Schüsse im gesamten Spiel auf das Bayern-Tor. Der Ball lief gut durch die FCB-Reihen mit einem überragenden Thiago und dem sehr guten Robben. Getrübt wurde die Stimmung durch die beiden schweren Verletzungen von Tolisso und Rafinha, beiden gute Besserung und schnellstmögliche Genesung.

 

 

Das richtige Ergebnis wurde unter 45 Tipps insgesamt neunmal vorausgesagt, die Experten sind Leonardo Künzler, Cedric Hilfrich, Alfred Hilfrich, Michael Hoffmann, Leon Knebel, Marius Thomä, Stefan Rohfritsch, Hayo Krechberger und Robin Eidner.

 

Während des Spieles hatten die Fahrer den Bus clever umgeparkt, sodass wir nicht über den Parkplatz mussten und so schnell auf die Autobahn kamen. Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und auf dem Rastplatz Steigerwald die Reste der Verpflegung verspeist.

Wohlbehalten waren wir um 23.45 Uhr wieder in Eschhofen.