Fanclub - Info 4/2003                                                                                                                           Eschhofen, 01.07.2003

 

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

der FC Bayern hat die Saison 2002/2003 mit zwei Titeln abgeschlossen. Nach dem frühen Ausscheiden aus der Champions League wurde das Jahr 2003 somit dennoch zu einem der erfolgreichsten Jahre in der Vereinsgeschichte des FC Bayern.

Diese Titel gilt es nun zu verteidigen. Dies wird umso schwieriger, da der FCB in der neuen Saison sicherlich das Hauptaugenmerk auf ein gutes Abschneiden in der Champions League richten wird.

Drücken wir die Daumen für eine weitere sportliche erfolgreiche Saison, bei dem wir den FC Bayern durch den Besuch von zwei Spielen wieder unterstützen wollen.

 

Wichtige Termine in naher Zukunft:

15.08.2003: Saisoneröffnungs-Grillfest in der „Anglerklause“

20./21.09.2003: Geplante Fahrt zum Spiel FC Bayern - TSV Bayer 04 Leverkusen

 

Mitgliederstand:

Zum Stichtag 01.07.2003 sind 66 Personen Mitglied in unserem Fanclub. Als neues Mitglied heißen wir Irina Friedrich aus Holzheim recht herzlich willkommen.

 

Teilnahme an der Kegel-Stadtmeisterschaft in Limburg am 12.04.2003

Bei der dritten Teilnahme haben wir unser bisher bestes Ergebnis erzielt, jeder Spieler konnte sich gegenüber dem Vorjahr steigern. Lohn war der sechste Platz unter 12 Teams mit insgesamt 3224 Holz, die Pierre Schlögel (714), Gerhard Friedrich (691), Gerd Stillger (628), Haiko Jung (599) und Jürgen Höfer (592) erspielten.

Unsere junge Kegler konnten ebenfalls überzeugen. So wurde Tatjana Höfer Stadtmeister bei den Mädchen (220), Mareike Stillger belegte Platz 2 (200) und Manuela Weil den 5. Rang. Bei den Jungen sicherte sich Kai-Uwe Friedrich knapp geschlagen den Vizetitel (219).

Fotos sind in der „Bildergalerie“ unserer homepage www.eschhofen99.de veröffentlicht.

Teilnahme am 3. Benefiz-Kleinfeld-Turnier der „Bayern-Kings Selters/Ts.“ am 21./22.06.2003 in Oberselters

Ohne Niederlage und ohne Gegentor im Viertelfinale gescheitert !!

Nach guten Spielen kehrte die Mannschaft des FCB-Fanclubs „Eschhofen ´99“ mit einem aufgrund der Leistungen letztlich unbefriedigenden Ergebnis vom 3. Benefiz-Kleinfeld-Turnier des FCB-Fanclubs „Bayern Kings Selters/Ts.“ zurück.

Nach einem 0:0 gegen den FCB-Fanclub „Hessenmob“ aus Erda, einem verdienten 1:0 gegen den FCB-Fanclub „WW-Süd“ aus Wirges (Tor durch Michael Tovornik) sowie einem abschließenden souveränen 4:0 gegen die Theken-Mannschaft „Team Oje“ aus Oberselters (Tore: 3x Michael Tovornik sowie Björn Zell) standen wir als Sieger der Gruppe A fest. Dadurch waren wir automatisch für das Viertelfinale qualifiziert und mussten nicht noch einmal durch die Relegations- und Qualifikationsspiele.

Im Viertelfinale erwartete uns das Team „Rubbel die Katz“ aus Oberselters, mehrmaliger Bürgerturnier-Sieger in Selters und Bad Camberg. Wir agierten feldüberlegen und erspielten uns auch drei gute Chancen, die vom überragenden Torhüter des Gegners jedoch zunichte gemacht wurden. Nach dem 0:0 musste das Acht-Meter-Schießen über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Unser Keeper Sebastian Degele hielt zwei Strafstöße, sein Gegenüber, Keeper des Bezirks-Oberligisten Spvgg. Hadamar, war leider dreimal Sieger gegen unsere Schützen.

Unser Bezwinger siegten noch zweimal durch Acht-Meter-Schießen und sicherte sich so den Siegerpokal.

Insgesamt waren wir mit unseren Leistungen zufrieden, ließen in vier Spielen kein Gegentor zu und blieben unbesiegt. Der Turniersieger gewann lediglich ein Spiel in der Vorrunde und setzte sich viermal (!) aufgrund des überragenden Torhüters im Acht-Meter-Schießen durch. So ist halt Fußball.

Beim nächsten Turnier, welches groß aufgezogen und gut organisiert war, werden wir wieder dabei sein.

Unser Webmaster Ralf Hilzenthaler war mit der Kamera vor Ort. Die zahlreichen Fotos können auf unserer homepage www.eschhofen99.de angesehen werden.

 

 

Saisoneröffnungs-Grillfest am 15.08.2003

Nachdem wir uns von der „Eschhöfer Kirmes“ (09.-11.08.2003) erholt haben, wollen wir uns am Fr., den 15.08.2003 ab 19.30 Uhr zum Grillen in der Anglerklause in Eschhofen bei Heinz und Inge treffen. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Merkt euch diesen Termin bitte schon einmal vor, nähere Infos erscheinen demnächst.

 

Geplante Fahrt zum Spiel FC Bayern - TSV Bayer 04 Leverkusen am 20./21.09.2003

Den Besuch der Partie gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen am 20./21.09.2003 haben wir für unsere erste München-Fahrt in der Saison 2003/2004 ausgesucht. 50 Karten nach dem bewährten Schema für Mitglieder des FCB, ermäßigte für Kinder und Senioren sowie „normale Karten“ wurden bestellt.

Hoffentlich erhalten wir die Karten zu diesem Spiel, ansonsten müsste neu geplant werden.

Interessierte Mitglieder können sich bereits jetzt für die Fahrt bei Gerd Stillger anmelden. Da die letzte Fahrt ausgebucht war, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung.

Weitere Informationen erfolgen in der nächsten „Fanclub-Info“.

 

Homepage www.eschhofen99.de

An dieser Stelle sei auch noch einmal unsere homepage erwähnt, die von unserem Webmaster Ralf Hilzenthaler ständig gepflegt und aktualisiert wird.

Auf der homepage können alle Informationen den Fanclub betreffend nachgelesen werden, es besteht eine umfangreiche Bildergalerie von allen „Events“, auf die Torwand kann geschossen werden, neueste Infos über den FC Bayern sind abrufbar und vieles mehr.

Schaut von Zeit zu Zeit immer einmal auf unserer homepage vorbei und empfehlt sie weiter.

Tippspiel - Halbzeittabelle Saison 2003/2004

Nachdem wir mit unserem Tippspiel ein Jahr ausgesetzt haben, wollen wir es auf Wunsch einiger Mitglieder in dieser Saison wieder aufleben lassen. Zu tippen sind die genauen Platzierungen der 18 Bundesligateams nach Abschluss der Vorrunde.

Hier werden die tatsächlichen Tabellenplätze mit den Tipps verglichen und die einzelnen Abweichungen addiert. Sieger ist dann derjenige, dessen Tipp bei der Addition aller 18 Vereine die geringste Abweichung aufweist. Bei Punktgleichheit entscheidet die Mehrzahl der exakt richtig vorhergesagten Plätze.

Die Beteiligung am Tipp beträgt 2,- €. Der Gesamtbetrag wird komplett ausgezahlt an die ersten drei bzw. fünf Plätze, je nach Anzahl der Teilnehmer. Ferner stellt der Fanclub noch Preise zur Verfügung.

Damit jeder das Leistungsvermögen der einzelnen Mannschaften in der neuen Saison besser einschätzen kann, ist die Tipp-Abgabe auch nach zwei Spieltagen bis spätestens am Grillabend am 15.08.2003 bei Gerd Stillger noch möglich.

Die Zwischenergebnisse können auf unserer homepage verfolgt werden.

Der Tippzettel kann von der Homepage heruntergeladen werden, ihr könnt natürlich auch den Vordruck aus dem Handexemplar der "Fanclub-Info" verwenden.

 

Fanclubanschrift: Gerhard M. Stillger, Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn, Tel+Fax: 06431-74315

www.eschhofen99.de