Fanclub - Info 1/2004                                                                   

                                Eschhofen, 20.02.2004

  

Liebe Fanclub-Mitglieder,

der FC Bayern verwöhnt uns zu Beginn des neuen Jahres derzeit weder mit gutem Spiel noch mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Das Aus im Pokal war schon deprimierend, in der Meisterschaft sinken die Chancen auf den Titel von Spiel zu Spiel. Und nun in der Champions League gegen Real Madrid !! Vielleicht gelingt aber gerade hier mit einer engagierten Leistung die Wende zum Besseren.

Unsere beiden Veranstaltungen im Januar 2004 können wir wieder als Erfolg verbuchen. Das 2. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften in der Eschhöfer Sporthalle erbrachte zum einen die erfolgreiche Titelverteidigung unseres Teams und zum anderen einen Reinerlös in Höhe von 800,- Euro, der wieder zwei Gruppen in Eschhofen gestiftet wurde.

Auch unser Winterfest, zum fünften Male in der „Anglerklause“ ausgerichtet, fand einen guten Anklang bei den Anwesenden, die einige schönen Stunden in der „Fanclub-Familie“ verbrachten.

  

Wichtige Termine:

 05.03.2004, 20.00 Uhr   -  Jahreshauptversammlung in der „Anglerklause“ Eschhofen

20.03.2004, 16.30 Uhr   -  Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Limburg

08.05.2004, 07.00 Uhr   -  Geplante Fahrt zum Spiel FC Bayern – SV Werder Bremen

  

Mitglieder:

 Seit unserem Turnier zu Jahresbeginn können wir wieder fünf neue Mitglieder in unserem Fanclub recht herzlich begrüßen. Wir heißen Harald Aigner aus Linter, Michael Groß aus Diez, Volker Türk aus Hangenmeilingen sowie die beiden „Mühlener“ Peter Becker und Sohn Niklas, unser nun jüngstes Mitglied, willkommen. Der aktuelle Mitgliederstand beläuft sich nun auf 72 Personen.

 

 Jahreshauptversammlung am 05.03.2004 

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ wird hiermit für Fr., den 05.03.2004, 20.00 Uhr in die Gaststätte „Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingeladen.

 

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1.     Begrüßung

2.     Totenehrung

3.     Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung

4.     Geschäftsbericht - Rückblick

5.     Kassenbericht

6.     Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes

7.     Wahlen gemäß Satzung (2. Vorsitzender, Schriftführer, ein Kassenprüfer)

8.     Ausblick 2004

9.     Anträge; diese müssen bis spätestens drei Tage zuvor beim Vorstand vorliegen

10.  Verschiedenes

 

Der Vorstand bittet um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.

Valentin Sehr, Schriftführer

 

 

2. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 03.01.2004

 

Beim zweiten vom FCB-Fanclub „Eschhofen ‘99“ am Sa., den 03.01.2004 veranstalteten Hallenfußballturnier in der Eschhöfer Sporthalle nahmen insgesamt acht Fanclubs des FC Bayern, von Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln teil. 

Wie bei der ersten Veranstaltung im Jahre 2003 sind wir mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Zum einen gewannen wir das Turnier wieder ohne Punktverlust und bezwangen im Endspiel den 1. FC Köln-Fanclub „Treue Böcke Hundsangen“ verdient mit 4:2 Toren. Die weiteren Plätze belegten die Fanclubs „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“, „Der Tag wird kommen“ aus Eisenbach (1. FC Köln), „Tolle Truppe“ aus Elz“ (Borussia Dortmund), „Schalker Freunde Limburg“, „Taunus-Strolche“ aus Hünfelden (FC Schalke 04) und die „Dom-Mönche“ aus Limburg (Borussia Mönchengladbach).

Zum anderen wurde die Veranstaltung so gut angenommen, dass der stattliche Betrag von 800,- Euro erwirtschaftet werden konnte. Dieser setzt sich aus den Startgeldern, dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie einer reichhaltigen Tombola zusammen. Der Hauptgewinn in Form eines von der Nationalmannschaft original signierten Balles ging nach Hundsangen.

Erstmals im Einsatz war auch unsere neue Fanclub-Fahne. Sie war zwar die kleinste unter all den Fahnen in der Sporthalle, dafür aber eine der schönsten.

Die beiden Spendenschecks von jeweils 400,- Euro wurden am 30.01.2004 an die katholische öffentliche Bücherei sowie den neugegründeten Kinderchor übergeben. Die Vertreter dieser beiden Gruppen bedankten sich herzlich für das Engagement des Fanclubs und versprachen das Geld gut für Kinder und Jugendliche anzulegen.

Der Dank des Vorstandes gilt allen, die während der Vorbereitung und am Veranstaltungstag zum Gelingen beigetragen haben, sei es als Spieler, in der Turnierleitung, als Fotograph, als Verkäufer an der Essen- und Getränketheke, als Sponsor oder als Zuschauer. Insgesamt konnten beim Turnier 39 Mitglieder des Fanclubs in der Halle gezählt werden (!).

Hinsichtlich weiterer Informationen wird auf die entsprechenden Artikel in der „NNP“ vom 03.02.2004 und in der „Domstadt“ vom 07.01. und 12.02.2004 verwiesen.

Ferner sind auf unserer homepage www.eschhofen99.de wieder zahlreiche Bilder von den Veranstaltungen veröffentlicht. Schaut einmal hinein.

  

5. Winterfest am 17.01.2004 in der „Anglerklause“

 Unser schon traditionelles Winterfest fand in der fünften Auflage am Sa., den 17.01.2004 ab 19.30 Uhr in der „Anglerklause“ statt.

Insgesamt 27 anwesende Mitglieder, eine gute Anzahl, die aber auch hätte besser sein können, erlebten einen schönen und kurzweiligen Abend.

Es wurde wieder eine reichhaltige Tombola veranstaltet, den Hauptpreis in Form eines reichlich gefüllten Präsentkorbes, übrigens von einem sehr aktiven Mitglied des Fanclubs gestiftet, gewann „unser Busfahrer“ Hans Harvanek. Bei insgesamt drei „Bingo-Runden“ wurden ebenfalls Preise erspielt, die zum einen  der FC Bayern aber auch einige Mitglieder wieder zur Verfügung gestellt hatten. Die Hauptpreise in Form von Fußbällen gingen an Hans-Joachim Batz, Gerhard Stillger und Fabian Thomä.

Allen Spendern und auch allen Mitgliedern, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Danke schön“ gesagt.

Auch hier können die „Bilder des Abends“ auf der homepage angesehen werden.

  

Kegelstadtmeisterschaft in Limburg am 20.03.2004

 

Bereits zum vierten Mal werden wir mit einem Team an der Kegelstadtmeisterschaft teilnehmen. Unser Start ist am Sa., den 20.03.2004 um 16.30 Uhr auf den Kegelbahnen in der Josef-Kohlmeier-Halle in Limburg. Wir haben zwar ein bewährtes und eingespieltes Team, freuen uns aber über weitere Mitspieler zur Verstärkung unserer Hobbykegler. Auch Kinder sind als Einzelkegler immer willkommen. Hierbei konnten wir jedes Jahr bisher einen Sieger oder eine Siegerin stellen. Wer noch Interesse an der Teilnahme hat, melde sich bitte rechtzeitig.

  

Fahrt nach München am 08.05.2004

 

Im November 2003 wurden 50 Karten für das Heimspiel des FC Bayern am 08.05.2004 gegen Werder Bremen bestellt. Eine Rückantwort liegt bisher noch nicht vor. Obwohl eine starke Nachfrage für diese Partie besteht, denken wir aufgrund der frühen Bestellung die entsprechenden Karten auch zu erhalten. Einige Mitglieder haben sich bereits angemeldet. An der Jahreshauptversammlung und auch danach werden weitere Anmeldungen entgegengenommen, wobei zunächst die Mitglieder Vorrecht genießen.

Da wir bei diesem Spiel sicherlich den neuen deutschen Meister sehen und die Nachfrage daher groß sein wird, ist eine schnelle Anmeldung erforderlich.

  

Tippspiel

 Beim Tippspiel der Vorrunde haben 15 Personen teilgenommen. Sieger wurde Gerhard Friedrich mit –54 Punkten, knapp vor seinem Sohn Kai-Uwe mit – 56 Punkten. Auch die nächsten Plätze sahen den Vater vor dem Sohn, Manfred Tovornik belegte vor Michael Tovornik Platz 3. Alle vier wurden beim Winterfest mit Preisen ausgezeichnet.

Für die Rückrunde haben sich 19 Mitspieler angemeldet und die Abschlusstabelle getippt. Derzeit haben wir nach dem 20. Spieltag ein „Mädchen-Quartett“ an der Spitze (!!!).

Es führt Mareike Stillger (-6) vor Irina Friedrich (-10), Tatjana Höfer (-12) und Manuela Weil (-14). Aber die männlichen Teilnehmer werden das Feld von hinten aufrollen.

Das Tippspiel ist auch auf unserer homepage abgebildet und wird nach jedem Spieltag aktualisiert, reinschauen lohnt sich.

 ____________________________________________________________________________________________________ 

Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger, Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn

Tel.+Fax: 06431 – 74315

www.eschhofen99.de