Fanclub - Info 3/2004

Eschhofen, 17.05.2004

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

der FC Bayern hat noch gute Chancen, zwei Meisterschaften zu erringen (?!).

Zum einen führen die A-Junioren souverän die Tabelle an und sind im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft, zum anderen sind die Amateure des FCB ebenfalls an der Spitze der Regionalliga, werden vermutlich Meister, können aber nicht in die zweite Bundesliga aufsteigen, sondern qualifizieren sich lediglich automatisch für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals.

Diese Entwicklung im Nachwuchsbereich stimmt für die Zukunft optimistisch, was man vom Profikader derzeit nicht behaupten kann. Am 08.05.2004 waren wir mit 50 Personen vor Ort und konnten uns vom Zustand und Leistungsvermögen des Teams ein Bild machen. Nicht nur in diesem Spiel wurden die fehlende Frische, das mangelnde läuferische Vermögen, der zu langsame Spielaufbau, die nicht vorhandene Kreativität in der Spielgestaltung und die veraltete Einzel- und Mannschaftstaktik mehr als deutlich.

Bestenfalls kann am letzten Spieltag noch der zweite Platz zur direkten Teilnahme an der CL gerettet werden. Vermutlich wird es das letzte Spiel unter der Regie von Ottmar Hitzfeld sein, auch einige Spieler werden sicherlich gehen müssen, um für die nächste Saison nach einem doch größeren Schnitt einen Neuanfang zu wagen.

Mit einem zweiten Platz sollte man grundsätzlich nicht unzufrieden sein, 16 andere Teams in der Bundesliga wären gern auf diesem Rang, aber der FCB hat ein anderes Anspruchsdenken. So hoffen wir auf die neue Saison und bessere und schöner anzuschauende Spiele.

 

Wichtige Termine:

 28.05.2004, 20.00 Uhr           -  5 Jahre Fanclub „Eschhofen ´99“

Aug. oder Sept. 2004 -  Fahrt nach München zu einem Bundesligaspiel

  

Mitglieder:

 Als neues Mitglied heißen wir Sibylle Daum aus Diez herzlich willkommen. Der aktuelle Mitgliederstand beläuft sich nun auf 73 Personen. Vielleicht können wir zu unserem Jubiläum Mitglied Nr. 75 begrüßen.

  

Tippspiel

 Für die Rückrunde haben sich 19 Mitspieler angemeldet und die Abschlusstabelle getippt. Derzeit führt nach dem 32. Spieltag Marius Hilzenthaler die Rangliste mit –18 Punkten an, vor Mareike Stillger und Robin Hilzenthaler mit jeweils –20 Zählern. Vierter ist Eric Sturm

(-20) vor Irina Friedrich (-24). Diese dürften für den Sieg im Tippspiel und die Medaillenränge in Frage kommen.

Das Tippspiel ist auch auf unserer homepage www.eschhofen99.de abgebildet und wird nach jedem Spieltag aktualisiert, reinschauen lohnt sich.

Die Sieger werden auf unserem Jubiläumsabend am 28.05.2004 ausgezeichnet.

  

Fahrt nach München zum Spiel des FC Bayern - SV Werder Bremen am 08.05.2004

 

Mit der Auswahl des Spieles lagen wir wieder einmal richtig, wir haben den Deutschen Meister 2004 gesehen, allerdings eine andere Mannschaft als erhofft. Die Verhältnisse in diesem Spiel waren jedoch so eindeutig, dass wir dem SV Werder Bremen neidlos die bessere Leistung bescheinigen und zur Deutschen Meisterschaft 2004 gratulieren.

Nähere Einzelheiten mit entsprechendem Bildmaterial demnächst auch auf unserer homepage unter „Besondere Aktivitäten“.

Die 50 Karten zu diesem Spiel waren schnell vergriffen, weitere 10 Interessenten konnten wir leider nicht mehr bedienen.

In der nächsten Saison werden wir wieder zweimal ins Olympiastadion fahren. Dies werden die letzten Spiele sein, die wir im schönen Olympiapark besuchen können, denn ab der Saison 2005/2006 spielt der FCB in der Allianz-Arena. Wir werden wieder attraktive Spiele anbieten und empfehlen schon jetzt eine rechtzeitige Anmeldung.

Auch werden wir uns um den Besuch eines Auswärtsspieles bemühen, was aufgrund des geringen Kartenkontingentes für Gastmannschaften jedoch äußerst schwierig ist.

  

Teilnahme an der Kegel-Stadtmeisterschaft in Limburg am 20.03.2004

 Tatjana Höfer hat ihren Stadtmeistertitel souverän verteidigt, sie siegte mit 229 Holz und hatte 16 Holz Vorsprung vor der Nächstplatzierten, wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ zu dieser guten Leistung. Das Team belegte mit 2979 Holz den 8. Platz unter 12 startenden Teams, eine nicht ganz befriedigende Leistung, denn mit Ergebnis aus dem Jahre 2003 wären wir auf Rang 5 gelandet. Wir haben aber den Ehrgeiz uns im nächsten Jahr wieder zu verbessern.

 

 

5 Jahre FCB-Fanclub „Eschhofen ´99“ –Feier am 28.05.2004

 

Am Fr., den 28.05.2004 feiern wir ab 20.00 Uhr unser 5-jähriges Jubiläum in der „Anglerklause“ in Eschhofen. Wir sind ja „erst oder nur“ fünf Jahre alt, trotzdem finden wir dies Grund genug zu feiern, denn in den fünf Jahren unseres Bestehens haben wir schon einiges gemeinsam veranstaltet und sind zu einer „guten Truppe“ quer durch alle Generationen zusammengewachsen.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, insbesondere die, die unseren Fanclub am 28.05.1999 gegründet haben sowie diejenigen, die bereits fünf Jahre Mitglied im Fanclub sind. Diese Personen wollen wir ehren und uns damit für ihre Verbundenheit mit dem FCB und dem Fanclub „Eschhofen´99“ erkenntlich zeigen.

Auch der FCB hat es sich nicht nehmen lassen uns zu gratulieren, lasst euch am 28.05.2004 überraschen.

Zu diesem geselligen Abend gibt es natürlich für alle Anwesenden wieder einen Zuschuss aus der Clubkasse, wir werden auch wieder Fan-Artikel des FCB „unter den Mitgliedern verlosen“.

Wer noch eine Idee zur Gestaltung des Abends hat, sich eventuell finanziell einbringen möchte, wir begrüßen jegliches Engagement.

Der Vorstand freut sich, möglichst viele Mitglieder, nicht nur die „Jubilare“, an diesem Abend in der „Anglerklause“ willkommen zu heißen.

 

 

Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger, Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn

Tel.+Fax: 06431 – 74315

www.eschhofen99.de