Fanclub - Info 4/2004

Eschhofen, 21.07.2004


Liebe Fanclub-Mitglieder,

„der FC Bayern hat noch gute Chancen, zwei Meisterschaften zu erringen (?!)“, so lautete der Beginn unseres letzten Infos vom Mai 2004.
Die Amateure wurden inzwischen souverän Meister der Regionalliga Süd, können jedoch nicht in die zweite Bundesliga aufsteigen und die A-Junioren besiegten im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft den VfL Bochum mit 3:0. Diese beiden Titel zeigen das Potential, welches im Nachwuchs des FCB steckt. Beim Juniorentitelgewinn im Jahre 2002 wirkten u.a. Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm mit, warten wir einmal ab, wer diesmal den Sprung schafft (Stegmayer, Ottl, Thomik, und/oder Semler sollte man sich merken).
Für die neue Saison hat sich der FCB einiges vorgenommen. Dies beweisen die Neuzugänge für alle Mannschaftsteile. Zielvorgabe der Verantwortlichen kann somit nur der Titelgewinn sowie ein möglichst erfolgreiches Abschneiden auf europäischer Ebene sein. Wir Fans hoffen zudem auf schönere und engagierte Spiele und kein „bloßes Herunterspielen ohne Bereitschaft und Leidenschaft“.
Da nun die Ferien beginnen wünscht der Vorstand allen Mitgliedern und ihren Angehörigen einen „schönen Urlaub“ und erholsame Tage, vielleicht sieht man sich das nächste Mal auf der „Eschhöfer Kirmes“ vom 14.-16.08.2004.

Wichtige Termine:

Sept/Okt. 2004 - Fahrt nach München zu einem Bundesligaspiel bzw. zu einem
Auswärtsspiel (Mönchengladbach)


Mitglieder:

Nach unserem fünfjährigen Jubiläum können wir vier neue Mitglieder begrüßen.
Herzlich willkommen heißen wir Klaus und Marcel Weil (75. Mitglied !!) aus Eschhofen sowie Jürgen und Tobias Jahn aus Obertiefenbach. Der aktuelle Mitgliederstand beläuft sich nun auf 77 Personen.
Änderungen der Anschrift, der telefonischen Erreichbarkeit sowie der FCB-Mitgliedsnummer bitte an unseren Vorsitzenden weiterleiten, da regelmäßig aktualisierte Mitgliederlisten des Fanclubs an den FCB gesandt werden.

5 Jahre FCB-Fanclub „Eschhofen ´99“ –Feier am 28.05.2004

Am Fr., den 28.05.2004 feierten wir ab 20.00 Uhr unser 5-jähriges Jubiläum in der „Anglerklause“ in Eschhofen. Im Laufe des Abends hatte sich die stattliche Anzahl von 35 Mitgliedern eingefunden um ein paar gesellige Stunde zu verbringen.
Im Mittelpunkt standen die Ehrungen der 12 Gründungsmitglieder sowie weiterer 14 Personen, die bereits 5 Jahre Mitglied in unserem Fanclub sind. 20 Personen waren anwesend, ein schöne Anzahl der Geladenen. Alle erhielten eine geschmackvolle Urkunde, die Gründungsmitglieder zusätzlich ein vom FCB-Sponsor „Paulaner“ gestiftetes Glas.
Auch der FCB hat es sich nicht nehmen lassen uns zu gratulieren, die Urkunde wurde von unserem ältesten Gründungsmitglied Gerhard Stillger überreicht und im Clublokal aufgehängt.
Die vom FCB zur Verfügung gestellten Fan-Artikel wurden im Rahmen eines Quizes unter den Mitgliedern verteilt. Folgende Mitglieder konnten 14 der insgesamt 15 Fragen richtig beantworten. Michael Hoffmann gewann ein FCB-Waffeleisen, Michael Tovornik die FCB-Bettwäsche, Gerhard Stillger den FCB-Schlips, Frank Wissenbach ein FCB-Jahrbuch, Dieter Schmidt eine FCB-Sporttasche, Klaus Stillger einen FCB-Gürtel, Franz-Josef Stahl ein FCB-Handtuch sowie Edwin Redert ein FCB-Mousepad.
Auf unserer homepage www.eschhofen99.de sind wieder die schönsten Bilder des Abends veröffentlicht.

Fahrt zu einem Bundesligaspiel

Direkt nach dem Bekanntwerden des Spielplanes für die Saison 2004/2005 haben wir Karten für das Spiel des FCB am 30./31.10.2004 im Mönchengladbach bestellt.
Ferner versuchen wir auch Karten für das Heimspiel in München am 25.09.2004 gegen den SC Freiburg zu erhalten. Dies wäre dann vermutlich die vorletzte Möglichkeit des Besuches eines Spieles im Olympiastadion.
Falls wir zu einem der beiden Spiele die bestellten Karten erhalten werden die Mitglieder sofort unterrichtet.

Tippspiel

Für die Rückrunde der Saison 2003/2004 hatten sich 19 Mitspieler angemeldet und die Abschlusstabelle getippt.
Der letzte Spieltag würfelte die Rangliste noch einmal kräftig durcheinander. Sieger unserer Tipprunde wurde Johannes Will aus Lindenholzhausen vor Gerd Stillger. Die weiteren Plätze 3-5 belegten Robin Hilzenthaler vor Carolin Stillger und Marius Hilzenthaler. Sie wurden auf unserer Jubiläumsfeier am 28.05.2004 ausgezeichnet.
Das Tippspiel ist auch auf unserer homepage www.eschhofen99.de abgebildet, reinschauen lohnt sich.
Auch für die Hinrunde 2004/2005 werden wir das Tippspiel zu gleichen Konditionen (2,- € Einsatz) wieder anbieten. Der komplette Einsatz wird natürlich an die besten Tipper wieder ausgeschüttet.
Bis zum 22.08.2004 können die Tipps abgeben werden, entweder in Papierform bei Gerd Stillger oder per e-mail über unsere homepage an den Webmaster Ralf Hilzenthaler. Je mehr Mitglieder sich beteiligen, desto interessanter ist das Spiel.


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger, Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel.+Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de