Fanclub - Info 1/2005

Eschhofen, 23.02.2005


Liebe Fanclub-Mitglieder,

der FCB ist gut durch den Winter gekommen, der Spitzenplatz in der Bundesliga wird noch behauptet. Die Rückrunde verspricht insgesamt für den Fußball-Fan sehr spannend zu werden, denn mindestens fünf Teams schielen noch nach der Meisterschale.
Die nächste Runde in der CL scheint machbar, danach ist alles möglich.
Das Jahr 2005 wird wieder spannende Spiele bieten, wir bieten bei Interesse noch einmal eine Fahrt ins „altehrwürdige Olympiastadion“ an.

Wichtige Termine in naher Zukunft:

19.03.2005: Jahreshauptversammlung in der „Anglerklause“ in Eschhofen
??.??.2005 Teilnahme an der Kegelstadtmeisterschaft in Limburg
23.04.2005: Geplante Fahrt zum Spiel FC Bayern – VfL Bochum nach München

Mitglieder:

Auch in dieser Ausgabe unseres Fanclub-Infos können wir wieder neue Mitglieder begrüßen.
Herzlich willkommen heißen wir Martin Friedrich, Johannes Groß, Luca Weber und Max Hahn aus Eschhofen sowie Mike Stein aus Limburg. Als jüngstes Mitglied in unserem Fanclub hat Peter Becker seinen Sohn Luis angemeldet, der nunmehr die Nr. 90 trägt.
Wer das „Fanclub-Info“ zukünftig per e-mail erhalten möchte, teile seine e-mail-Anschrift bitte schnellstmöglich an webmaster@eschhofen99.de oder ca.sti@t-online.de mit.

Tippspiel des Fanclubs:

Auf unserer homepage www.eschhofen99.de werden jede Woche die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle unseres Tippspieles abgebildet, an dem sich in der Rückrunde insgesamt 25 Personen beteiligen.
Die aktuelle Rangfolge nach dem 22. Spieltag sieht auf den ersten Plätzen wie folgt aus: Es führen Robin und Ralf Hilzenthaler mit –13 Punkten vor Klaus Weil mit –17 Punkten und Kai-Uwe Friedrich, Marius Hilzenthaler und Gerd Stillger mit –19 Punkten.
Da sich die Platzierungen mit jedem Spieltag oftmals total ändern bleib es weiterhin spannend. Schaut also regelmäßig auf unsere homepage, dort erfahrt ihr jeweils den aktuellen Stand.

Jahreshauptversammlung am 19.03.2005

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ wird hiermit für Sa., den 19.03.2005, 20.00 Uhr in die Gaststätte „Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingeladen.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung
4. Geschäftsbericht - Rückblick
5. Kassenbericht
6. Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes
7. Wahlen gemäß Satzung (1. Vorsitzender, Kassierer, Beisitzer, ein Kassenprüfer)
8. Ausblick 2005
9. Anträge; diese müssen bis spätestens drei Tage zuvor beim Vorstand vorliegen
10. Verschiedenes

Der Vorstand bittet um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.
Valentin Sehr, Schriftführer


3. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 09.01.2005

Nach den beiden bisherigen erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2003/2004 veranstaltete der FCB-Fanclub „Eschhofen ‘99“ am So., den 09.01.2005 erneut ein Hallenfußballturnier in der Eschhöfer Sporthalle. An diesem Turnier nahmen diesmal insgesamt zehn Fanclubs des FC Bayern, von Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln teil.
Unsere beiden Teams konnten sich überraschend für das Endspiel qualifizieren. Hier siegte der Titelverteidiger Team I mit 3:1 gegen die eigene zweite Vertretung und errang somit zum dritten Male den Turniersieg. Für Team I spielten Frank Wissenbach, Marco Schönweitz, Christoph Quernheim, Gerd Stillger, Gerhard Friedrich, Michael Groß, Manuela Weil und Marius Hilzenthaler, für Team II Björn Zell, Haiko Jung, Clemens Friedrich, Eric Müller, Andre Meyer, Tobias Jung und Dominik Jung-König.
Die weiteren Platzierungen waren verschiedenen Artikeln in der heimischen Presse zu entnehmen oder können auf der homepage nachgelesen werden. Ebenso sind dort über 80 Fotos veröffentlicht, die unser „Club-Fotograph“ Ralf geschossen und eingestellt hat.

Im Vorfeld des Turniers haben wir den geschäftsführenden Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes, Herrn Dr. Theo Zwanziger, als Ehrengast zum Fanclub-Turnier eingeladen. Über seine spontane Zusage waren wir hocherfreut. Dr. Zwanziger erschien zu den Finalspielen und ließ es sich nicht nehmen, nach der Unterzeichnung aller Urkunden auch die Siegerehrung durchzuführen.
In seinem Grußwort vor der Siegerehrung hob Dr. Zwanziger die Bedeutung der Fußball-Fans und insbesondere die der Fanclubs hervor, beglückwünschte uns zu dem gelungenen Turnier und dankte allen Clubs für den fairen sportlichen Wettstreit.

Der Gesamterlös des Turniers beläuft sich auf die stolze Höhe von 1.000,- Euro, den wir diesmal den „Flutopfern in Südost-Asien“ zukommen lassen.
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung und zum Gesamterlös beigetragen haben.
An diesem Tag haben wir insgesamt 45 Mitglieder des Fanclubs in der Halle gezählt, sei es als Spieler, als Organisatoren, als Helfer vor und hinter der Theke oder einfach als „Fan und Zuschauer“. Vielen Dank.

Teilnahme am 1. Hallenturnier der „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ am 15.01.2005 in Niederselters

Animiert durch unser Turnier haben die „Bayern Kings“ erstmals ein eigenes Hallenturnier veranstaltet, an den insgesamt 18 Mannschaften teilnahmen, davon 10 Fanclubs.
In unserer Gruppe wurden wir nach zwei Siegen (2:0 und 7:1) und einem Unentschieden (0:0) Sieger, im anschließenden Viertelfinale verloren wir mit 0:1 gegen den FCB-Fanclub „Westerwald-Süd“ aus Wirges, der letztlich auch Turniersieger wurde. Insgesamt waren wir mit dem 5. Platz unter den 18 Teams zufrieden; gespielt haben die „Profis“ Björn Zell und Haiko Jung, die „Erfahrenen“ Gerhard Friedrich und Gerd Stillger sowie unser „Nachwuchs“ Manuela Weil, Marius Hilzenthaler und Kai-Uwe Friedrich.

6. Winterfest am 22.01.2005 in der „Anglerklause“

Wie erhofft konnten unsere „Wirtsleute Heinz und Inge“ erstmals ein „ausverkauftes Lokal“ bei unserem traditionellen Winterfest vermelden. Nicht für möglich gehaltene 45 Mitglieder folgten der Einladung ein paar schöne gesellige Stunden beim Fanclub zu verbringen.
Es wurde wieder eine reichhaltige Tombola mit 50 Preisen veranstaltet, weitere Gewinne wurden im beliebten Bingo-Spiel vergeben. Die ersten Preise in den einzelnen Runden errangen in Form eines Fußballs Georg Borbonus, Kai-Uwe Friedrich und Manfred Tovornik.
Beim FCB-Quiz erwiesen sich alle Fans als gut bis sehr gut informiert, acht Mitglieder konnten alle Fragen richtig beantwortet, ausgezeichnet wurden: Rainer John, Erwin Janisch, Michael Hoffmann, Thomas Meister, Manfred Tovornik, Jürgen Hofmann, Alois und Irina Friedrich.
Viel Beifall verdiente auch der Vortrag von Valentin Sehr, der gekonnt einige Geschehnisse im Fanclub im letzten Jahr in Reimform zu Papier und Gehör brachte.

Vor der Veranstaltung wurde von „Mitgliedern des Bauausschusses“ unser Schaukasten in der „Anglerklause“ installiert, den ein vom FC Bayern anlässlich unseres 5jährigen Jubiläums überreichtes Trikot ziert, welches mit allen Autogrammen des Teams von 2004 versehenen ist. Dank an dieser Stelle an Ralf Hilzenthaler, der den Auftrag zur Erstellung des Schaukastens initiiert hat.
Die „Bilder des Abends“ sind auf unserer homepage abrufbar.


Kegelstadtmeisterschaft in Limburg im März/April 2005

Bereits zum fünften Mal wollen wir mit einem Team an der Kegelstadtmeisterschaft teilnehmen. Unser genauer Kegeltermin auf den Kegelbahnen in der Josef-Kohlmeier-Halle in Limburg steht noch nicht fest, vermutlich am 09. oder 16.04.2005. Wir haben zwar ein bewährtes und eingespieltes Team, freuen uns aber über weitere Mitspieler zur Verstärkung unserer Hobbykegler. Auch Kinder sind als Einzelkegler immer willkommen.
Wer noch Interesse an der Teilnahme hat, melde sich bitte rechtzeitig.

Besuch eines Heimspieles des FC Bayern in der Rückrunde 2004/2005

Da sich nicht mehr viele Gelegenheiten bieten, ein Spiel im Olympiastadion zu besuchen, schlagen wir das Spiel am 23.04.2005 gegen den VfL Bochum vor.
Wer Interesse an einer Mitfahrt hat, sollte sich spätestens zum zur JHV am 19.03.2005 anmelden. Bei genügender Anzahl, die den Fahrpreis auch möglichst niedrig hält, werden wir entsprechende Karten zum Besuch des Spieles bestellen.


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de