Fanclub - Info 4/2005

Eschhofen, 19.09.2005

 
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

unser FCB ist erfolgreich in die Saison 2005/2006 gestartet. Die ersten fünf Spiele brachten zwar ausnahmslos Siege, sie waren bis auf die Ausnahme in Leverkusen jedoch nicht souverän herausgespielt. Aber wir wollen nicht meckern, 14 Siege hintereinander bedeuten neuen Bundesligarekord. Respekt !!!

Das erste Spiel gegen Borussia Mönchengladbach erlebten die beiden Vorsitzenden Gerd Stillger und Wolfgang Thomä live in der „Allianz-Arena“ mit, um für euch schon einmal unser neues Stadion „zu testen“ (Bilder auf der homepage). „Es hat etwas“, hoffentlich können wir gemeinsam am 05.11.2005 dieses Gefühl genießen.

  

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

30.09.2005:                            1. Oktoberfest in der „Anglerklause“ in Eschhofen

 

05.11.2005:                            Geplante Fahrt zum Spiel FC Bayern – SV Werder Bremen

                                               in der „Allianz-Arena“ nach München

 

 

1. Oktoberfest in der „Anglerklause“ am 30.09.2005

 

Am Fr., den 30.09.2005 laden wir ab 19.30 Uhr zum 1. Oktoberfest des Fanclubs in die „Anglerklause“ ein. Heinz und Inge haben exklusiv Oktoberfestbier („Paulaner“) geordert, auch das Essen ist entsprechend abgestimmt, z.B. Fleischkäse mit Knödel und Kraut oder Weißwürste mit Brezen.

Beim Oktoberfest wollen wir diejenigen Mitglieder ehren, die im Jahre 2000 in den Fanclub eingetreten sind und somit ihr erstes Jubiläum feiern, das 5jährige.

Ferner bieten wir „bayrische Spiele“ an, die Preise sind organisiert, lasst euch also  überraschen.

Der Vorstand lädt alle Mitglieder ein und hofft auf zahlreiches Erscheinen sowie einen geselligen Abend.

 

Tippspiel des Fanclubs:

 

In der neuen Saison 2005/2006 beteiligen sich wieder 20 Mitspieler an unserem Tippspiel,  dessen Zwischenstand wöchentlich auf der homepage von unserem Webmaster Ralf Hilzenthaler aktualisiert wird.

Die einzelnen Platzierungen wechseln jeden Sonntag, nach dem 4. Spieltag führen Gasttipper Walter Sennlaub (ein „Eintrachtler“ !), Manuela Weil und Ralf Hilzenthaler, alle mit -44 Punkten, vor Marcel und Klaus Weil sowie Carolin Stillger mit -46 Punkten.

Für die besten Tipper gibt es bei unserem Winterfest 2006 wieder Auszeichnungen.

 

 

Teilnahme am 4. Benefizturnier der „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ am 16./17.07.2005 in Oberselters

 

Wie in den Jahren zuvor haben wir auch diesmal beim Benefiz-Turnier in Oberselters mitgespielt. Unsere Teilnahme hing am seidenen Faden, da es wieder einmal sehr schwer war,  eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Wir haben letztlich drei Spiele in der Vorrunde bestritten ohne einen Auswechselspieler zu haben. Insofern sind wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden, da wir uns mit einer Mischung aus U16 und Ü45-Spielern noch gut verkauft haben. Die ersten beiden Spiele gegen „Rubbel die Katz“ (letztjähriger Sieger) sowie den 1. FC Köln-Fanclub „Der Tag wird kommen“ aus Eisenbach endeten 0:0 unentschieden, entscheidenden Anteil daran hatte unser Torwart Eric Sturm, besser bekannt als der „Hexer von Wörrstadt“.

Im dritten Spiel wurde er kurz vor Schluss durch einen unberechtigten Strafstoß bezwungen, das Spiel ging letztlich mit 2:0 an die „angefahrenen Schulkinder“.

Für den Fanclub spielten: Eric Sturm, Gerd Stillger, Michael Groß, Kai-Uwe Friedrich, Max Hahn, Dominik Jung-König, Marius Hilzenthaler und Manuela Weil (Bilder auf der homepage).

Hoffentlich ist beim nächsten sportlichen Ereignis das Interesse der Mitglieder größer, sodass wir auf weitere Spieler zurückgreifen können.

  

Besuch eines Heimspieles des FC Bayern in der Vorrunde 2005/2006

 

Wie im letzten Info bereits mitgeteilt haben wir Karten für das Heimspiel am 05.11.2005 gegen den SV Werder Bremen bestellt. Wir haben bisher keine Nachricht erhalten, ob wir beim Schlagerspiel der Bundesliga dabei sein werden. Derzeit sind schon mehr Interessenten zur Mitfahrt registriert als wir Karten bestellt haben, daher gehen wir wie angegeben nach dem Eingang der Anmeldung vor.

Alle Spiele des FCB in der Vorrunde, Heim- wie auch Auswärtsspiele, sind überbucht und restlos ausverkauft  !!!.

Falls wir die georderten Karten bekommen, wird dies umgehend auf unserer homepage veröffentlicht und die Mitfahrer benachrichtigt.

  

Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de