Fanclub - Info 1/2006                            Eschhofen, 05.03.2006
 
 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

die ersten Wochen waren wieder ereignisreich für den Fanclub,

-         wir haben unser 4. Benefiz-Hallenturnier erfolgreich abgeschlossen, sowohl sportlich mit dem Turniersieg als auch finanziell, denn der Erlös dient Kindern im Partnerbistum Kumbo in Kamerun um ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen,

-         wir haben am Hallenturnier der „Bayern Kings“ in Niederselters mit gutem Erfolg teilgenommen,

-         wir haben unser 7. Winterfest in der „Anglerklause“ veranstaltet,

-         wir sind kurzfristig in den „Borussia-Park“ nach Mönchengladbach gefahren, um den FCB zu unterstützen – es hat geholfen => „Auswärtssieg“ !!!,

-         wir haben beim Champions-League-Spiel gegen den AC Mailand zum ersten Mal unsere neue Fanclub-Fahne in der „Allianz-Arena“ gezeigt, sie hing im Marathon-Tor zwischen Haupt- und Osttribüne.

Weitere Termine stehen zeitnah an, insbesondere die erste gemeinsame Fahrt in die „Allianz-Arena“ an Ostern. Sie bietet uns die Chance, den FCB auf dem Weg zur hoffentlich 20. Meisterschaft zu begleiten.

  

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

24.03.2006:    Jahreshauptversammlung in der „Anglerklause“ in Eschhofen

15.04.2006:    Fahrt zum Spiel FC Bayern – Arminia Bielefeld in die „Allianz-Arena“

 

 Tippspiel des Fanclubs:

 

Auf unserer homepage "www.eschhofen99.de" werden jede Woche die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle unseres Tippspieles abgebildet, an dem sich in der Rückrunde insgesamt 18 Personen beteiligen.

Die aktuelle Rangfolge nach dem 23. Spieltag sieht derzeit Ralf Hilzenthaler mit –20 Punkten in Führung, jedoch sind ihm Gerd Stillger, Walter Sennlaub und Marius Hilzenthaler mit -22 Punkten dicht auf den Fersen.

Von der Spitzenposition bis zu Rang 11 sind nur 10 Punkte Unterschied, es bleibt weiterhin spannend

Mitglieder

Ein Mitglied hat zum Jahresende seinen Austritt erklärt, drei weitere haben trotz mehrmaliger Aufforderung ihren Jahresbeitrag nicht entrichtet, sodass sie ebenfalls aus der Mitgliedsliste gestrichen wurden.

Als neues Mitglied heißen wir in unserem Fanclub Maximilian Zuckrigl aus Dietkirchen herzlich willkommen, der anlässlich unserer Fahrt nach Mönchengladbach eingetreten ist. Nunmehr beträgt der exakte Mitgliederstand 90 Personen.

  

Jahreshauptversammlung am 24.03.2006

 Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ wird hiermit für Fr., den 24.03.2006, 20.00 Uhr in die Gaststätte „Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingeladen.

 Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1.     Begrüßung

2.     Totenehrung

3.     Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung

4.     Geschäftsbericht - Rückblick

5.     Kassenbericht

6.     Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes

7.     Wahlen gemäß Satzung (2. Vorsitzender, Schriftführer, ein Kassenprüfer)

8.     Ausblick 2006

9.     Anträge; diese müssen bis spätestens drei Tage zuvor beim Vorstand vorliegen

10.  Verschiedenes

 Der Vorstand bittet um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.

Valentin Sehr, Schriftführer

 

4. Benefiz-Hallenturnier für Fanclub-Mannschaften am 08.01.2006

 Zum schon traditionellen Benefiz-Hallenturnier für Fanclubmannschaften, welches bereits zum vierten Male stattfand, konnten wir wieder zehn Teams von sechs verschiedenen Fanclubs der 1. Bundesliga begrüßen. Besonders erfreulich war das Erscheinen der Fanclubs „Schalker Freunde“ Limburg, „Dom-Mönche“ Limburg, „Tolle Truppe“ Elz, „Treue Böcke“ Hundsangen, „Der Tag wird kommen“ Eisenbach und „Bayern Kings 1987“ Selters/Ts, die bisher an allen vier Turnieren seit 2003 teilgenommen haben. Zum zweiten Male nahmen die „Eschhöfer Adler“ teil, als Neuling konnten wir den 2005 gegründeten FCB-Fanclub „Red White Dynamite-Wäller Schoppepetzer“ Görgeshausen begrüßen.

Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse in der mit den einzelnen Fahnen dekorierten Eschhöfer Sporthalle setzte sich der Gastgeber mit seinem ersten Team in der Gruppe I durch und platzierte sich vor den punktgleichen Fanclubs „Red White Dynamite-Wäller Schoppepetzer“ aus Görgeshausen und „Tolle Truppe“ aus Elz.

In der Gruppe II belegten die „Treuen Böcke“ aus Hundsangen den ersten Platz und rangierten somit vor den punktgleichen Clubs „BFC Eschhofen ´99“-II sowie „Eschhöfer Adler“.

Wie bereits im Endspiel  des Jahres 2004 setzte sich der „BFC Eschofen ´99“ auch diesmal gegen die „Treuen Böcke“ durch und errang den Turniersieg mit einem 4:0 Erfolg. Das kleine Finale sah einen 3:1 Sieg der zweiten Vertretung der Gastgeber gegen den Turnier-Neuling aus Görgeshausen.

Die weiteren Platzierungen von Rang 5 bis Rang 10 lauten wie folgt, wobei die einzelnen Spiele alle mit 3:1 endeten:

„Tolle Truppe“ Elz vor dem „EFC Eschhöfer Adler“, dem Team „Der Tag wird kommen“ aus Eisenbach, den „Dom-Mönchen“ aus Limburg [standesgemäß wie in allen Jahren zuvor 8. (!)], den „Schalker Freunden“ aus Limburg sowie den „Bayern Kings 1987“ aus Selters/Ts.

Alle Mannschaften wurden mit neu gestalteten Urkunden sowie gleichgroßen Pokalen ausgezeichnet.

Das erste Team spielte mit Gerhard und Kai-Uwe Friedrich, Moritz Hemming, Marius Hilzenthaler, Christoph Janisch, Frank Wissenbach, Marcel Demaré und Michael Groß, das Team II vertraten Haiko Jung, Björn Zell, Michael Tovornik, Lars Linn, Dominik Jung-König, Maximilian Hahn, Tobias Jung und Fabian Thomä.

Die gute Resonanz der gesamten Veranstaltung, der Verkauf an Speisen und Getränken, die gut bestückte und angenommene Tombola mit 32 Preisen, sowie einige Spenden sorgten wieder dafür, dass ein stattlicher Betrag in Höhe von 900.- Euro erwirtschaftet werden konnte, der dazu verwendet wird, Kindern im Limburger Partner-Bistum Kumbo in Kamerun den Schulbesuch zu ermöglichen.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung und zum Gesamterlös beigetragen haben.

An diesem Tag haben wir insgesamt über 40 Mitglieder des Fanclubs in der Halle gezählt, sei es als Spieler, als Organisatoren, als Helfer vor und hinter der Theke oder einfach als „Fan und Zuschauer“.

Die einzelnen Ergebnisse sowie die vielen Fotos unseres „Clubfotografen“ Ralf sind auf der homepage www.eschhofen99.de abgebildet.

 

 

Teilnahme am 2. Hallenturnier der „Bayern Kings 1987 Selters/Ts.“ am 14.01.2006 in Niederselters

 Mit einem guten 7. Rang unter 16 teilnehmenden Fanclubs und Freizeitteams kehrten wir aus Niederselters zurück. Überraschend sicherten wir uns nach einem 0:0 gegen die „SG 578 Selters“, einem 1:1 gegen die „Atzelbomber Oberselters“ sowie einem 2:0 Sieg gegen den FCB-Fanclub „Hilchenbach“ den Gruppensieg. Im Viertelfinale trafen wir auf das starke Team „SC Malme“ aus Elz, den späteren Turniersieger, dem wir uns mit 0:2 geschlagen geben mussten.

Die Clubfarben vertraten Torhüter Haiko Jung sowie Maximilian Hahn, Kai-Uwe Friedrich, Lars Linn, Dominik Jung-König, Manuela Weil und Gerd Stillger.

  

7. Winterfest am 21.01.2006 in der „Anglerklause“

 Auch in diesem Jahr war unser traditionelles Fest wieder gut besucht, obwohl wir hinter der Vorjahreszahl zurückblieben. 36 Mitglieder fanden den Weg in die „Anglerklause“ um ein paar schöne und gesellige Stunden beim Fanclub zu verbringen.

Es wurde wieder eine reichhaltige Tombola mit 50 Preisen veranstaltet, weitere Gewinne wurden im beliebten Bingo-Spiel vergeben. In einer Sonderverlosung gingen die von einem treuen Mitglied sehr großzügig gespendeten Preise an Joachim Batz („Fresskorb“) und Manuela Weil (Weinpräsent).

Da der Fotograf an diesem Abend verhindert war, konnten leider keine Fotos für unsere „homepage geschossen“ werden.

 

 Fahrt zum Auswärtsspiel des FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach am 30.01.2006

 Sehr kurzfristig hatten wir über Klaus-Peter Jung, den Vorsitzenden der „Dom-Mönche“ Limburg, noch 40 Karten zum Besuch des Spieles im „Borussia-Park“ erhalten. 38 Personen besuchten das Spiel und hatten trotz klirrender Kälte viel Spaß am Spiel unserer „Bayern“ und erlebten einen souveränen 3:1 Erfolg. Der „Auswärtssieg“ mit den entsprechenden Fotos kann auf der „homepage“ angesehen werden.

 

 

Besuch des Heimspieles des FC Bayern am 15./16.04.2006 in der „Allianz-Arena“ gegen Arminia Bielefeld

 

Endlich ist es soweit. Wir fahren zum ersten gemeinsamen Spiel in die „Allianz-Arena“!!!

Wir haben vom FC Bayern die Zusage über 54 Eintrittskarten erhalten, darunter auch einige ermäßigte für Kinder und Senioren. Das Spiel gegen die Ostwestfalen findet vermutlich am Ostersamstag um 15.30 Uhr statt, der genaue Spieltag ist jedoch noch nicht bestätigt, theoretisch ist eine Verlegung auf den Ostersonntag um 17.30 Uhr noch möglich.

Die Karten werden zunächst den Fanclub-Mitgliedern angeboten, die bis zur Jahreshauptversammlung am 24.03.2006 ein „Vorkaufsrecht“ besitzen. Meldet Euch daher bitte rechtzeitig an. Wir erhalten Karten der Kategorie II im Oberrang, sie kosten 40,- bzw. 20,- Euro. Die Fahrtkosten sind voraussichtlich mit 20,- Euro pro Person zu veranschlagen, die Mitglieder werden noch einen kleinen Zuschuss erhalten.

Weitere Informationen im nächsten Fanclub-Info bzw. auf unserer immer aktuellen „homepage“ 


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de