FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 2/2009                                       Eschhofen, 20.04.2009

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

=> aus im Pokal – kann immer mal passieren…

=> aus auch in der Champions League – gegen einen sehr starken Gegner zwar, aber bei eigener indiskutabler Leistung in Barcelona; dieser Gegner und auch die englischen Teams sind derzeit leider viel zu stark für den FCB…

=> Zweiter in der Bundesliga sechs Spieltage vor Schluss bei insgesamt schwachen Leistungen, aber immer noch mit der Möglichkeit Meister zu werden; fünf Teams haben derzeit noch die Chance, vielleicht kommt und hilft unser „Mir san mir“…

===> im Mittelpunkt des Fanclubs steht aber unsere 10-Jahres-Feier am 29.05.2009, zu dem alle Mitglieder, ob jung, mittel oder etwas älter, herzlich eingeladen sind….

  

Wichtige Termine in naher Zukunft:

 

29.05.09          10-jähriges Jubiläum in der „Anglerklause“

  

Mitglieder

 

Vier neue Mitglieder können wir begrüßen. Wir heißen Joscha Meister aus Elz, Gerhard Hromada aus Lindenholzhausen, Lukas Oberbauer aus Malmeneich und Daniel Schwenk aus Eschhofen im Kreise des Fanclubs herzlich willkommen. Der offizielle Mitgliederstand beläuft sich nunmehr auf 88 Personen.

Wir erinnern an dieser Stelle an die Bezahlung des Beitrages für das Jahr 2009. Wer ihn noch nicht geleistet hat, kann dies beim Jubiläum erledigen, bei Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich persönlich entrichten oder aber auf das Konto-Nr. 26014107 bei der Vereinigten Volksbank Limburg, BLZ: 51190000 (Gerhard Friedrich), Stichwort „Beitrag 2009“, überweisen.

 

Spendenübergabe am 11.03.2009

Am 11.03.2009 haben wir den Erlös unseres 6. Benefiz-Hallenfußball-Turniers für Fanclubmannschaften an die beiden Leiterinnen des katholischen  Kindergartens bzw. der ökumenischen Kindertagesstätte übergeben.

Sascha Braun hat in der NNP einen guten umfassenden Bericht veröffentlicht, der dem Info auf Seite 4 beigefügt ist und alle notwendigen Informationen enthält..

 

Jahreshauptversammlung am 14.03.2009

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ am Sa., den 14.03.2009 hatten sich insgesamt 16 Mitglieder in der Gaststätte Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingefunden.

- Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerd Stillger wurde die Versammlung mit der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder sowie mit dem Verlesen des Protokolls der letzten JHV 2008 fortgesetzt.

- Im Geschäftsbericht wurde auf alle Ereignisse nochmals eingegangen. Ausführliche Informationen können/konnten den einzelnen Fanclub-Infos entnommen werden bzw. sind auf unserer „homepage“ abgebildet.

- Der Kassenbericht von Kassierer Gerhard Friedrich schloss sich an. Die Kassenprüfer Johannes Otto und Heinz Ries bescheinigten eine korrekte Führung, die auf Antrag zur Entlastung des Vorstandes führte.

- In den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerd Stillger (1. Vorsitzender), Gerhard Friedrich (Kassierer) Und Jürgen Höfer (Beisitzer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer für den satzungsgemäß ausscheidenden Johannes Otto wurde Matthias Schlögel gewählt.

- Im Ausblick wurde neben den bereits bekannten Terminen erwähnt, dass wir uns wieder am Fanclub-Programm des FCB beteiligen werden, wir im Mai 2009 unser 10-jähriges Jubiläum feiern wollen und wir uns wie jedes Jahr zu den traditionellen Veranstaltungen in der Anglerklause treffen. Ferner werden wir wieder an Kegelmeisterschaften und Fußballturnieren teilnehmen.

- Die Ehrungen der Mitglieder, die inzwischen fünf Jahre bzw. schon zehn Jahre seit der Gründung im Mai 1999 dem Fanclub angehören, werden beim Jubiläum vorgenommen.

- Unter Punkt „Verschiedenes“ ragte die Diskussion um die Teilnahme am „Fanclub-Programm“ des FCB heraus. Ohne entsprechende Beteiligung werden wir auch in der Zukunft keine Karten für Spiele in der „Allianz-Arena“ erhalten. Wir werden uns daher wieder wie in dieser Saison als „Basis-Fahrer“ anmelden, d.h. Karten für drei Spiele beantragen.

Des Weiteren wurde über den Ablauf unseres Jubiläums diskutiert, Näheres hierzu in der Ausgabe des „Fanclub-Info“ im Mai 2009 bzw. im gesonderten Punkt.

Die JHV endete nach einem harmonischen Verlauf offiziell kurz nach 22.00 Uhr.

 

Fahrt zum Spiel FC Bayern – Karlsruher SC am 21.03.2009

Die dritte Saison-Fahrt 2008/2009 war eine ganz besondere, denn wir fahren nach der Gründung des Fanclubs im Mai 1999 seit 10 Jahren nach München zu den Heimspielen.

Georg Borbonus und Gerd Stillger sind diejenigen beiden Fanclub-Mitglieder, die alle Fahrten in diesen langen Jahren nach München ins Olympia-Stadion und in die Allianz-Arena sowie auch die Auswärtsfahrten mitgemacht haben.

Bis zu dieser Fahrt war Franz Rudolf der Dritte; er musste aber leider aufgrund einer Operation kurzfristig absagen.

Diese drei sind nicht nur reine „Mitfahrer“, sondern sie zeichnen sich seit 10 Jahren für die Organisation (Gerd) und die Verpflegung(Georg und Franz) verantwortlich. Hierfür an alle an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank.

Die Fahrt nach München mit unserem „Club-Busunternehmen-Firma Hochfellner aus Dietkirchen“ verlief reibungslos. Wir waren mit Frühstückpause in Würzburg und kurzer Rast bei Ingolstadt schon um 13.00 Uhr an der Arena.

Nach Besuchen im Fanshop und einer kräftigen, meist flüssigen Stärkung, freuten wir uns auf ein gutes und erfolgreiches Spiel unseres FCB. Die Freude hielt aber leider nur 20 Minuten an. In dieser Zeit zeigte der FCB gutes Kombinationsspiel, war lauffreudig, hatte den Gegner problemlos im Griff und erspielte sich 3-4 hochkarätige Chancen, die leider vergeben wurden.

Danach verflachte das Spiel und nach dem schön herausgespielten, hoch verdienten 1:0 stellte der FCB seine weiteren Bemühungen noch vor der Pause ein.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit ist nur mit dem Wort „Arbeitsverweigerung“ zu beschreiben, die Spieler standen fast nur, leisteten sich eine Vielzahl von leichten Abspielfehlern, hatten augenscheinlich keine Lust mehr und waren nur bedacht das Ergebnis über die Runde zu schaukeln, was letztlich auch mit viel Glück in den letzten Minuten gelang.

Positiv ist einzig zu vermerken, dass es das erste Heimspiel in dieser Saison ohne Gegentor war, und wir nach zwei Remis (3:3 gegen in den VfL Bochum und dem 2:2 bei Borussia Mönchengladbach) den ersten Sieg 2008/2009 live vor Ort sahen.

Da wir mit unserem Ergebnis und dem der anderen Teams wieder bis auf einen Punkt an dies Spitze herangerückt sind, war der Tag dennoch „erfolgreich“.

Das richtige Ergebnis 1:0 haben diesmal Jacob Müller, Dieter Schmidt und Gerhard Hromada getippt, die sich den Einsatz teilten. Ein Dankeschön auch an die Getränkespenden von Franz Rudolf und Manfred Tovornik.

Staufrei und nach reichlichen Diskussionen über das Spiel, den Fußball und die „Welt im Allgemeinen“ sind wir dann in neuer Rekordzeit um 23.20 Uhr wieder wohlbehalten in Eschhofen angekommen.

 

10 Jahre „BFC Eschhofen´99“ – Feier am 29.05.2009 in der „Anglerklause“

Wer hätte das gedacht, als sich vor zehn Jahren vier FCB-Fans erstmals getroffen haben mit dem Ziel, auch in Eschhofen einen FCB-Fanclub zu gründen, und wir so lange durchhalten….mit unseren Fahrten, Festen, Fußballturnieren und Teilnahmen an Kegelmeisterschaften und… und…

Am 29.05.2009 feiern wir in der „Anglerklause“. Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme, ein paar wenige Stunden sollte sich jeder freihalten können.

Für diesen Anlass und auch die weiteren Aktivitäten, zur Förderung der Gemeinschaft und um nach außen als Einheit aufzutreten, wollen wir für alle Interessierten Fanclub-Mitglieder einheitliche T-Shirts anfertigen lassen. Die Shirts werden rot sein, der Aufdruck in weißer Schrift. Die Kosten für die Shirts werden voraussichtlich nicht mehr wie 10,- bis 12,-  € betragen, eventuelle Mehrkosten übernimmt die Clubkasse.

Ca. 10 Anmeldungen liegen schon vor; wer noch ein T-Shirt des Fanclubs haben möchte, melde sich bitte unter Angabe der Größe bis zum 10.05.2009 bei Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich.


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de