FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 2/2010                                     Eschhofen, den 03.03.2010

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

nach 652 Tagen steht der FCB wieder da, wo wir ihn alle gerne sehen….ganz oben. Hoffentlich können wir den Blick auf die Tabelle noch lange genießen und es hat sich nichts im Zeitraum vom Schreiben dieser Zeilen bis zum Lesen durch die Mitglieder geändert.
Dies ist jedoch auch nur eine Momentaufnahme, richtig ernst wird es Ende März/Anfang April, wenn innerhalb von drei Wochen die Auswärtsspiele in Leverkusen, auf Schalke (zusätzlich noch im Pokal) und vielleicht auch das CL-Viertelfinale gespielt werden müssen.

 Am 27.02.2010 feierte der FCB seinen 110 Geburtstag, den er mit dem Sprung an die Tabellenspitze und einem Feuerwerk feierte. Anlässlich des Jubiläums veröffentlichte der FCB unter dem Titel „Ein Verein – ein Motto“ 16 Richtlinien, Leitsätze und Prinzipien, die den FCB zu dem gemacht haben, wofür er heute steht, zusammengefasst unter dem Selbstverständnis „Mia san mia

Diese Leitsätze werden in den nächsten Ausgaben des „Fanclub-Infos“ veröffentlicht, beginnend mit dieser Info.

1 – Mia san ein Verein => Unsere Herkunft, Entstehung und Geschichte liegt in einer gemeinnützigen Idee eines Vereins, die wir bis heute leben.

2 – Mia san Botschafter => Durch unser Auftreten im In- und Ausland haben wir ein großes Maß an Verantwortung. Jeder Spieler, Trainer, Manager, Betreuer und Angestellte trägt mit seiner Persönlichkeit nicht nur zum Image des FC Bayern, sondern zu einem Bild des Clubs in der Öffentlichkeit bei. (Aufzählung könnte um Fans bzw. Fanclubs erweitert werden.)

3 – Mia san Vorbilder  => Auf und neben dem Platz sind wir Vorbilder für die Jugend. An unseren Werten und wie wir diese leben orientieren sich Sportler von morgen.

4 – Mia san Tradition => Wir haben eine lange und erfolgreiche Geschichte und die Entwicklung des Fußballs maßgeblich mitgeprägt. Darauf können wir stolz sein.

 

Wichtiger Termine in naher Zukunft:

 19.03.10          Jahreshauptversammlung in der „Anglerklause“

 

 

11. Winterfest am 22.01.2010 in der „Anglerklause“

In diesem Jahr wurde unser traditionelles Fest von insgesamt 27 Mitgliedern besucht, die den Weg in die „Anglerklause“ gefunden haben, um ein paar schöne und gesellige Stunden beim Fanclub zu verbringen. Bei über 80 Mitgliedern hätten wir uns insgesamt eine größere Resonanz erhofft.

Es wurde wieder eine reichhaltige Tombola mit 50 Preisen veranstaltet, weitere Gewinne wurden im beliebten Bingo-Spiel vergeben, insgesamt hatten wir ca. 80 Preise, die alle von unseren Mitgliedern gespendet worden waren. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Wir würden uns freuen, wenn sich mehr Mitglieder engagieren und auch an den angebotenen Veranstaltungen teilnehmen.

Sieger unserer beiden Schätzspiele wurden Wolfgang Thomä, der den von einem treuen Fan gespendeten „Präsentkorbes“ in Empfang nehmen konnte, sowie Bernd Knebel, der ein „5-Liter-Fass Bier nach Hause rollen konnte“

Die Fotos sind auf der von Ralf Hilzenthaler immer aktuell gehaltenen homepage www.eschhofen99.de veröffentlicht.

 

Fahrt zum Spiel FC Bayern – Borussia Dortmund am 13.02.2010

Da wir uns dieses Spiel im Fanclub-Programm nicht herausgesucht hatten und es zudem noch am Faschingssamstag um 18.30 Uhr stattfand, hatten wir zunächst Bedenken, dass alle Karten verkauft werden.

Aber… der Bus war voll besetzt, alle Karten verkauft… die Stimmung prächtig… der Schneefall hatte einen Tag Pause, sodass die Autobahn nach München frei war.

Alle Mitfahrer waren pünktlich an den Treffpunkten, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen wie immer problemlos.

In Würzburg wurde wieder Mittagspause eingelegt, Georg und Franz hatten den Tisch für uns wieder reichlich gedeckt… erstmals war auch Mett im Angebot, Fleischwurst, Pfefferbeißer, Würstchen, Brötchen, Brot, Gurken und Eier wie üblich… alles wieder lecker…

Auch das Spiel erfüllte diesmal unsere Erwartungen. Die Spieler des FCB waren lauffreudig, kombinationssicher, teilweise risikoreich, aber immer kontrolliert… der BVB war der „erwartet schwere Gegner“, der in der Anfangsviertelstunde die Abwehr des FCB vor einige Probleme stellte und unsere „Dribbelkönige auf Außen“ immer gut doppelte und häufig aus dem Spiel nahm. Es entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel, bei dem beide nach vorne spielten und zeigten, dass sie gewinnen wollen.

In der zweiten Hälfte erspielte sich der FCB ein leichtes Übergewicht und erzielte zwei sehr schöne herausgespielte Tore. Danach riskierte der BVB wieder mehr und hatte auch einige Chancen, der „Butt, Butt, Butt“ stand immer richtig. Gegen Spielende wurde der ein oder andere Konter vom FCB leichtfertig vergeben, der die Tabellenführung bedeutet hätte. Da der BVB sogar mehr Chancen hatte, können wir dennoch mit dem 3:1 sehr zufrieden sein.

Das richtige Ergebnis wurde unter 76 Tipps insgesamt siebenmal getroffen: Gerd Stillger, Ulrich Ebertshäuser, Sarah Schäfer, Fabian Hunsänger, Jürgen Höfer, Daniel Schwenk und Christian Simon heißen die „Experten“.

Mit der Gewissheit ein gutes und spannendes Spiel gesehen zu haben (Kicker-Note 2!!!), machten wir uns um 21.00 Uhr wieder frohgelaunt auf die Heimreise. Mit einer Pause in Steigerwald und Schnee ab Medenbach waren wir um 02.30 Uhr wieder in Eschhofen.

 

Jahreshauptversammlung am 19.03.2010

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ wird hiermit für Fr., den 19.03.2010, 20.00 Uhr, in die Gaststätte „Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingeladen.

 Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

1.    Begrüßung

2.    Totenehrung

3.    Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung

4.    Geschäftsbericht – Rückblick 2009

5.    Kassenbericht

6.    Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes

7.    Wahlen gemäß Satzung (2. Vorsitzender, Schriftführer, ein Kassenprüfer)

8.    Ausblick 2010

9.    Anträge; diese müssen bis spätestens drei Tage zuvor beim Vorstand vorliegen

10. Verschiedenes

 

Der Vorstand bittet um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.

Valentin Sehr, Schriftführer

 


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de