FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 4/2010                                     Eschhofen, den 31.07.2010

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 nach der überaus erfolgreichen Saison 2009/2010 mit zwei nationalen Titeln startet der FCB auch dieses Jahr wieder als Favorit in ein neues Bundesligajahr.

Nach der WM mit manch überragendem FCB Spieler startet in drei Wochen wieder der „richtige Fußball“, die Bundesliga. Sechs, sieben weitere Vereine wollen uns die Spitze streitig machen und haben auch entsprechend aufgerüstet. Vom FCB hört man bisher nicht viel, bis zur Schließung der Transferperiode Ende August werden wir aber sicherlich über den ein oder anderen Zu- und Abgang beim FCB überrascht werden.

Ziel ist es auch in dieser Saison wieder alle in der Meisterschaft hinter sich zu lassen, in der Champions League weit zu kommen, ebenso im Pokal, wobei es in den letzten beiden Wettbewerben auch immer etwas auf das Losglück und die Tagesform ankommt.

Wir freuen uns auf spannende und diskussionsreiche Spiele mit „unserem FCB“.

 

Am 27.02.2010 feierte der FCB seinen 110. Geburtstag, den er mit dem Sprung an die Tabellenspitze und einem Feuerwerk feierte. Anlässlich des Jubiläums veröffentlichte der FCB unter dem Titel „Ein Verein – ein Motto“ 16 Richtlinien, Leitsätze und Prinzipien, die den FCB zu dem gemacht haben, wofür er heute steht, zusammengefasst unter dem Selbstverständnis „Mia san mia

Diese Leitsätze werden in den Ausgaben des „Fanclub-Infos“ veröffentlicht,
nun die Leitsätze 9 -12 in dieser Info.

 9 – Mia san Respekt – Ob Spieler, Geschäftsstellenmitarbeiter, Betreuer, Vorstand, Trainer, Aushilfen oder Präsidium – ohne unseren respektvollen Umgang im Team wären wir nicht auf diesem Weltklasseniveau.

10 – Mia san Freude – Wir freuen uns am Spiel, an der Arbeit, am Gewinnen, am Wettbewerb, am Tore schießen, am Zweikampf, an der Gemeinschaft und am Teamgeist. Dies alles treibt uns täglich an. Aber wir akzeptieren auch Niederlagen.

11 – Mia san Treue – Über zwölf Millionen Fans bekennen sich allein in Deutschland zum FC Bayern, zehntausende reisen von weit her zu unseren Spielen an. Alles für 90 Minuten Leidenschaft.

12 – Mia san Partner – Zu unseren Fans, Fanclubs, Mitgliedern und Sponsoren pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis. Doch wir wollen darüber hinaus zuverlässige, verlässliche Freunde sein. Wir leben und entwickeln den Sport mit all seinen Facetten zusammen weiter.

 

Wichtige Termine in naher Zukunft

13.-16.08.2010: Kirmes in Eschhofen, ein Besuch lohnt sich immer, besonders die  

                          „Anglerklause“ wird empfohlen

25./26.09.2010: Nächste Fahrt zu einem Heimspiel des FC Bayern in der Allianz-Arena gegen

                          den 1. FSV Mainz 05

Okt. 2010:         6. Oktoberfest in der Anglerklause, der genaue Termin wird noch festgelegt

  

Fahrt nach München zum Spiel FC Bayern – 1. FSV Mainz 05 am 25./26.09.2010

Wir haben uns wie in den vergangenen Jahren wieder beim Fanclub-Programm angemeldet und somit garantierte Spiele in der Allianz-Arena. Direkt am Tag der Veröffentlichung des Terminkalenders Ende Juni 2010 wurden die Karten für drei Spiele (Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach) bestellt, von denen wegen Überbuchung leider nur eines Berücksichtigung fand.

Wir erhalten jeweils 40 Karten für die Spiele gegen den 1. FSV Mainz 05 am 25./26.09.2010 sowie gegen den Hamburger SV am 11./12.03.2011, wobei die Kategorie und der Preis noch nicht festliegen. Dies erfahren wir frühestens ca. sechs Wochen vor den Spielen.

Die genauen Spieltermine (Tag und Uhrzeit) sind von der DFDL noch nicht festgelegt (bisher nur für die ersten drei Spieltage). Die Spiele können daher samstags um 15.30 Uhr, aber möglicherweise auch am Freitag- oder Samstagabend oder am Sonntagnachmittag stattfinden.


Für das Spiel gegen den FSV Mainz werden ab sofort die Bestellungen der Fanclub-Mitglieder von Gerd Stillger entgegengenommen. Falls Ende August 2010 noch Karten verfügbar sein sollten, geben wir diese auch an weitere Interessierte ab.

Meldet Euch daher bitte schnellstmöglich an, damit die Planungen vorgenommen werden können. Fanclub-Mitgliedern wird wieder ein Fahrtzuschuss durch die Kasse gewährt.

Wir hoffen auf einen ausgebuchten Bus und viele Mitfahrer aus dem Fanclub.

Nähere Infos zu gegebener Zeit auf unserer homepage.

 

Angebot eines Lothar Matthäus-Trikots

 

Ein Fanclub-Mitglied bietet ein von Lothar Matthäus getragenes Trikot an, welches er nach einem Spiel 1996 vom damaligen Spielführer erhalten hat.

Sollte jemand daran Interesse haben (Preis ist Verhandlungssache), kann er sich mit Gerd Stillger in Verbindung setzen.


Fanclubanschrift:
Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de