FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

         

Fanclub - Info 2/2014                                     Eschhofen, den 23.05.2014
 

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

„Double 2014“ – so lautet die sehr gute Saisonbilanz unseres FC Bayern und dazu noch das CL-Halbfinale, wir als Fans können nicht meckern und dürfen nach der „Übersaison 2012/2013“ auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden sein.
Mit wenigen Ausnahmen hat der FCB die gesamte Saison dominiert und sehr gute Leistungen gezeigt, schwächere Spiele (andere wären froh wenn sie solche als „gute“ hätten) trüben den guten Gesamteindruck jedoch nicht.
Der „gemeine FCB-Fan“ hat eine hohe Erwartungshaltung, die selbst der beste deutsche Verein nicht immer und jederzeit erfüllen kann. Wenn das gezeigte Niveau auch in der nächsten Saison gehalten werden kann, dürfen wir wieder gute, spannende und erfolgreiche Spiele unseres FCB erwarten, den wir hoffentlich wieder zweimal in der Allianz-Arena besuchen können.

Zunächst haben wir aber selbst Grund zum Feiern => 15 Jahre BFC „Eschhofen´99“; wer hätte das 1999 gedacht, dass wir so lange durchhalten und mit dem FCB so viele Erfolge feiern können. Dies nehmen wir zum Anlass, uns und das „Double 2014“ gebührend hochleben zu lassen, alle BFC-Mitglieder sind herzlich am 30.05.2014 ab 19.30 Uhr in die „Anglerklause“ eingeladen.

 

Wichtige Termine in nächster Zeit:

 30.05.2014                  15 Jahre BFC „Eschhofen´99“ – Jubiläumsfeier im Clublokal „Anglerklause“

Herbst 2014               Fahrt zu einem Spiel des FCB in der Allianz-Arena München

 

Mitglieder

Als neue Mitglieder im Fanclub begrüßen wir recht herzlich Peter und Dominik Gertzen aus Sainscheid, die bei der letzten Fahrt mit in München waren und bei der Rückfahrt eingetreten sind. Da wir einige Mitglieder streichen mussten, liegt der aktuelle Mitgliederstand bei 93 Personen.
Wir erinnern an dieser Stelle wieder an die Bezahlung des Beitrages für das Jahr 2014.
Der Jahresbeitrag (15,- 6,- oder 3,- €) kann entweder bei Gerd Stillger oder Gerhard Friedrich persönlich abgeben werden, bei der Jubiläumsfeier am 30.05.2014 bezahlt oder aber auf das Konto-Nr. 54 06 66 04 74 bei der ING-Diba, BLZ: 500 105 17oder IBAN + BIC DE3950010517540666074 (Gerhard Friedrich), Stichwort „Beitrag 2014“, überwiesen werden.

Einigen Mitgliedern wird das Fanclub-Info bereits per mail zugesandt. Wer die Info zukünftig per mail möchte und nicht mehr in Papierform, teilt dies bitte per mail an ca.sti@t-online mit.

                                              

 Fahrt zum Spiel FC Bayern – TSG 1899 Hoffenheim am 29.03.2014

 Dieses Spiel hatten wir uns im Rahmen des Fanclub-Programmes herausgesucht und die zugesagten 40 Karten dann auch erhalten. Das Spiel war auch diesmal wieder schnell aus- und überbucht. Wir konnten noch sechs zusätzliche Karten organisieren, sodass der Fanclub mit 46 Personen beim Spiel vertreten war. Die Mannschaft aus Hoffenheim war zudem der Gegner, gegen den wir noch nie ein Spiel besucht haben.
Bei der Bestellung des Spieles im Juli 2013 hatten wir darauf spekuliert, das könnte vielleicht der Spieltag sein, an dem der FCB seine 24. deutsche Meisterschaft erringt. Aber der FCB war wieder schneller und gewann schon vier Tage zuvor beim Auswärtsspiel den verdienten Titel.
Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen,  Lindenholzhausen und Wallau, die Fahrt mit dem bewährten Unternehmen „Hochfellner“ aus Dietkirchen verlief wie immer problemlos.
In Würzburg wurde wieder die obligatorische Frühstückspause eingelegt, Georg sorgte mit seinen Helfern wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl, ein Fässchen Weizenbier wurde schnell geleert. Allen Verpflegungshelfern und Getränkestiftern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Die weitere Fahrt verlief staufrei, wir waren um 13.40 Uhr auf dem Parkplatz am Stadion.

Da der FCB schon Meister war und die schwere CL-Aufgabe Manchester United bevorstand, rotierte der FCB wieder stark. Auch führte die fehlende Konzentration und der letzte Wille zum Sieg dazu, den Gegner aufzubauen, der zudem für sein schnelles Umschaltspiel bekannt ist und dies an diesem Nachmittag auch gekonnt umsetzte. Lediglich starke 20 Minuten reichten dem FCB zur 3:1 Führung, die durch pomadiges Spiel aber wieder verschenkt wurde.
Letztlich war es aufgrund des Spielverlaufes ein gerechtes Remis, ein interessantes Spiel für neutrale Zuschauer, für uns FCB-Fans aber irgendwie nicht ganz befriedigend, ad es auch die erste Punktverluste zu Hause in der Saison 2013/2014 waren.

Dennoch konnten wir Verständnis aufbringen, da „höhere Aufgaben“ warten. Insgesamt können wir auf „unseren FCB“ stolz sein, der vorzeitig und souverän wie nie den Titel wieder nach München geholt hat. Bravo !!!!

Das richtige Ergebnis wurde unter 84 Tipps sogar zweimal vorausgesagt, die „Experten“ waren Alfred Zajac und Dieter Schmidt.
Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und auf die Meisterschaft angestoßen, auch mit dem guten „Hartenfelser Burggeist“ und einem weiteren Fässchen Gerstensaft, und an der Raststätte Feucht die Reste der Verpflegung verspeist.

Wohlbehalten und „halbwegs“ zufrieden waren wir um 23.40 Uhr wieder in Eschhofen.

 
Jahreshauptversammlung am 04.04.2014

 Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ am Fr., den 04.04.2014 hatten sich insgesamt 22 Mitglieder in der Gaststätte Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingefunden; die Anzahl der interessierten Mitglieder ist als erfreulicher Zuspruch zu werten.

- Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerd Stillger wurde die Versammlung mit der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder sowie mit dem Verlesen des Protokolls der letzten JHV 2013 fortgesetzt.

- Im Geschäftsbericht wurde auf alle Ereignisse nochmals eingegangen. Ausführliche Informationen können/konnten den einzelnen Fanclub-Infos entnommen werden bzw. sind auf unserer „homepage“ abgebildet.

- Der Kassenbericht von Kassierer Gerhard Friedrich schloss sich an. Für die Kassenprüfer  bescheinigte Georg Borbonus dem Kassierer eine korrekte Führung, die auf Antrag zur Entlastung des Vorstandes führte.

- In den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Wolfgang Thomä (2. Vorsitzender) und Valentin Sehr (Schriftführer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer für den satzungsgemäß ausscheidenden Georg Borbonus wurde Robert Bellinger gewählt.

- Im Ausblick wurde neben den bereits bekannten Terminen erwähnt, dass wir uns wieder am Fanclub-Programm des FCB beteiligen werden und wir uns wie jedes Jahr zu den traditionellen Veranstaltungen in der Anglerklause treffen. Ferner werden wir wieder am Ostereierschießen teilnehmen. Wichtigster Termin ist jedoch unser 15jähriges Jubiläum, welches wir am 30.05.2014 in der Anglerklause feiern.

- Unter Punkt „Verschiedenes“ sprachen wir wieder über die Teilnahme am „Fanclub-Programm“ des FCB,  bei dem wir wieder registriert sind. Ohne entsprechende Beteiligung werden wir auch in der Zukunft keine Karten für Spiele in der „Allianz-Arena“ erhalten. Wir haben uns daher wieder wie in dieser Saison als „Basis-Fahrer“ angemeldet, d.h. Karten für zwei Spiele (je eines in der Vorrunde 2014 und eines in der Rückrunde 2015) beantragt.

Ferner wurde über die Anschaffung neuer T-Shirts, Polo- oder Sweat-Shirts diskutiert, eine Auswahl soll beim Jubiläum vorgestellt werden. Auch eine neue Fahne, größer und mit einer besser lesbaren Aufschrift, soll 2014 beschafft werden.

Nach ca. zwei Stunden endete der offizielle Teil der Versammlung. Die Mitglieder verbrachten anschließend noch einige gesellige Stunden in der „Anglerklause“, um die Situation beim und um den FCB fachmännisch zu analysieren.

 

 

Teilnahme am Ostereierschießen am 18.04.2014 in Limburg

 

Wie in den letzten Jahren haben wir am Karfreitag am Ostereierschießen des Schützenvereins in Limburg teilgenommen, um die „gute Sache“ zu unterstützen, denn der Erlös des Verkaufs der „Schießkarten“ kommt der „Lebenshilfe“ in Limburg zu Gute.
Als Preise wurden wieder viele bunte Ostereier (insgesamt über 38.000 !!!) ausgelobt.
Wir haben mit sieben Schützen teilgenommen, die im Schnitt ca. 20-25 bunte Eier als Preis erhalten und den Fanclub nach außen wieder gut repräsentiert haben.

Die Fotos sind auf unserer homepage abgebildet.

Bild anzeigen                   Bild anzeigen                  

 

15 Jahre BFC = Feier am 30.05.2014 in der „Anglerklause“

15 Jahre BFC „Eschhofen´99“, wer hätte dies 1999 bei unserer Gründung gedacht. Wir haben bis heute durchgehalten und vieles in dieser Zeit gemeinsam mit und für den FC Bayern erlebt.
Dies soll Anlass genug sein, uns selbst und das „Double 2014“ am Fr., den 30.05 2014 ab 19.30 Uhr in oder vor der „Anglerklause“ in Eschhofen-Mühlen zu feiern.
Falls das Wetter mitspielt, nach jetzigem Stand soll es jedoch kühl werden, sitzen wir im Hof oder wir gehen wieder in die Gaststube; wir werden dies je nach Witterung kurzfristig entscheiden.
Wir wollen erstmals seit dem Dorffest im September 2013 unsere Torwand aufbauen und den „Fanclubmeister“ im Torwandschießen küren.
Ferner haben wir, wie bei der Jahreshauptversammlung besprochen, T-Shirts und Polo-Shirts als offizieller Fanclub des FCB zur Ansicht bestellt und wir können uns bei Gefallen für ein Produkt entscheiden und neue Shirts anschaffen, um unseren Fanclub und den FCB bestens zu repräsentieren.
Ferner haben wir geplant, dass … lasst Euch überraschen und schaut einmal vorbei.

Wir vom Vorstand hoffen auf eine gute Resonanz. Dieses „nicht ganz“ runde Jubiläum sollte die Mitglieder des BFC als Fans des FCB zusammenführen, damit wir ein paar nette Stunden gemeinsam verbringen, die Geschichte des Fanclubs uns noch einmal in Erinnerung rufen, die vergangene Saison „verarbeiten“, uns auf die neue vorbereiten und auch die WM und die deutsche Chancen diskutieren.

Also.. dann bis zum 30.05.2014 ab 19.30 Uhr in der „Anglerklause“!!!


Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de