FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

 

 

Fanclub - Info 2/2015                                   Eschhofen, den 25.05.2015

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 die Saison 2014/2015 war wieder eine erfolgreiche für unseren FCB. Wir konnten die 25. Meisterschaft feiern, zehn Punkte Vorsprung sind ein Zeichen für die Überlegenheit im Laufe des Jahres, auch wenn die letzten Wochen nach dem Titelgewinn auch aufgrund der dünnen Personaldecke mit einigen nicht erwarteten Niederlagen endeten. Im Pokal hatten wir erst „kein Glück, dann kamen auch noch Pech und Unvermögen“ hinzu, in der Champions League mussten wir anerkennen, dass der „spanische FCB“ gegenüber unserem FCB aktuell das bessere Team stellen konnte.
In der neuen Saison greift der FCB wieder an, strebt die vierte Meisterschaft in Folge an, was bisher in Deutschland auch noch nie erreicht wurde.
Wir hoffen im Rahmen des „Fanclub-Programms“ zumindest Karten für ein Spiel zu erhalten, diese Zusage des FCB liegt bereits vor. Näheres kann sicherlich in der nächsten Info berichtet werden.
Zunächst wollen wir uns jedoch zahlreich am 13.06.2015 in Limburg-Linter zum Kegeln und gemütlichen Beisammensein treffen.

 

Wichtige Termine in nächster Zeit:

Sa., 13.06.2015                  1. Nationale Kegelmeisterschaft des BFC in Limburg-Linter

  

Mitglieder

SeitAnfang des Jahres 2015 ist Cedric Hilfrich aus Heringen Mitglied im BFC, den wir an dieser Stelle herzlich willkommen heißen.

 

 

Neuer Schaukasten des Fanclubs

 In unserem Schaukasten an die Kirche in Eschhofen veröffentlichen wir immer die neuesten Infos und Fotos, aktuell sind welche von unserer letzten Fahrt nach München zu sehen.

                                         

Jahreshauptversammlung am 27.03.2015

Zur Jahreshauptversammlung des Fanclubs „Eschhofen ‘99“ am Fr., den 27.03.2015 hatten sich insgesamt 22 Mitglieder in der Gaststätte Anglerklause“, Mühlener Str. 3, 65552 Eschhofen/Lahn, eingefunden; die Anzahl der interessierten Mitglieder ist als erfreulicher Zuspruch zu werten.

- Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerd Stillger wurde die Versammlung mit der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder sowie mit dem Verlesen des Protokolls der letzten JHV 2014 fortgesetzt.
- Im Geschäftsbericht wurde auf alle Ereignisse nochmals eingegangen. Ausführliche Informationen können/konnten den einzelnen Fanclub-Infos entnommen werden bzw. sind auf unserer „homepage“ abgebildet.
- Der Kassenbericht von Kassierer Gerhard Friedrich schloss sich an. Für die Kassenprüfer  bescheinigten Robert Bellinger und Jürgen Vosen dem Kassierer eine korrekte Führung, die auf Antrag zur Entlastung des Vorstandes führte.
- In den anschließenden Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerd Stillger (1. Vorsitzender), Gerhard Friedrich (Kassierer) und Jürgen Höfer (Beisitzer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer für den satzungsgemäß ausscheidenden Jürgen Vosen wurde Alfred Zajac gewählt.
- Im Ausblick wurde neben den bereits bekannten Terminen erwähnt, dass wir uns wieder am Fanclub-Programm des FCB beteiligen werden. Diese wird aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen vermutlich reduziert werden, dennoch hoffen wir wieder mindestens einmal gemeinsam nach München fahren zu können. Wie jedes Jahr werden wir uns zu den traditionellen Veranstaltungen in der Anglerklause treffen. Ferner werden wir wieder am Ostereierschießen teilnehmen und auch die Winterwanderung durchführen.
Nach ca. zwei Stunden endete der offizielle Teil der Versammlung. Die Mitglieder verbrachten anschließend noch einige gesellige Stunden in der „Anglerklause“, um die Situation beim und um den FCB fachmännisch zu analysieren.

 

Teilnahme am Ostereierschießen am 03.04.2015 in Limburg

Auch in diesem Jahr waren wir mit einer „Schützenmannschaft“ beim Ostereierschießen des Schützenvereins in Limburg vertreten. Wir haben den BFC mit unseren neuen Polo-Shirts gut vertreten, jede Menge „Eier geschossen“ und zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen, deren Reinerlös der Lebenshilfe Limburg zu Gute kommt.
Fotos sind auf unserer homepage www.eschhofen99.de zu sehen.

 

Fahrt zum Spiel FC Bayern – Hertha BSC Berlin am 25.04.2015

Dieses Spiel hatten wir uns schon im Juli 2014  im Rahmen des Fanclub-Programmes herausgesucht und dann auch 39 Karten erhalten.

Wie gewohnt waren alle Mitfahrer pünktlich an den Treffpunkten in Eschhofen und  Lindenholzhausen. Da dieses Spiel als Topspiel eingestuft und erst um 18.30 Uhr angesetzt wurde, traten wir die Hinreise mit der Firma Hochfellner erst um 10.00 Uhr an.
In Würzburg wurde wieder die obligatorische Frühstückspause eingelegt, Georg sorgte mit seinen Helfern wieder wie gewohnt mit Vielfalt und Qualität für das leibliche Wohl, ein Fässchen Weizenbier wurde ebenfalls geleert. Allen Verpflegungshelfern und Getränkestiftern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Die weitere Fahrt verlief ohne größere Staus, wir waren um ca. 17.00 Uhr auf dem Parkplatz am Stadion. Uns erwarteten ca. 18-20 Grad und die Aussicht bei einem Sieg die 25. Deutschen Meisterschaft des FC Bayern bejubeln zu können (gutes Timing bei der Spielauswahl!!!)

Wir hatten wieder Plätze in dem uns schon von vielen Spielen bekannten Block 337 direkt unter dem Dach, weit weg vom Spielfeld, dennoch immer mit „gutem Blick von oben“ auf das Geschehen. Der FCB schonte vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den BVB und nach dem grandiosen CL-Viertelfinale gegen den FC Porto wieder einige Stammspieler, schickte dennoch ein Team aufs Feld, das den Gegner besiegen sollte. Dies gelang auch in einem insgesamt „lahmen Spiel“, der FCB wollte im Schongang drei Punkte, was letztendlich mit einem Traumtor in der Vorbereitung und im Abschluss auch gelang. Der FCB tat nur das Nötigste, die Hertha hatte einfach nicht mehr drauf und versuchte ein 0:0 über die Zeit zu retten. Es war schade kein besseres Spiel gesehen zu haben, aufgrund der Personalsituation und der noch zeitnahe anstehenden wichtigeren Spiel aber verständlich. Positiv fiel die sehr gute Stimmung der Fans im Stadion auf, die mit ihren Gesängen und die Mannschaft das ganze Spiel über unterstützten.
Mit dem Gewinn der 25. Deutschen Meisterschaft an diesem Spieltag lagen wir richtig, denn der ärgste Konkurrent verlor am Sonntag, womit der FCB dann „auf der Couch am Fernsehschirm“ den Titel errang.
Immer wieder beeindruckend war nach Spielschluss die rot erleuchtete Arena, die sicherlich mehrere tausendmal fotographisch festgehalten wurde.

Das richtige Ergebnis wurde unter 68 Tipps sogar viermal vorausgesagt, die „Experten“ waren Jutta Zajac, Josef Frühwirth, Timo Rohfritsch und Gerd Stillger.

Auf der Heimreise wurde dann noch diskutiert und an der Raststätte Steigerwald die Reste der Verpflegung verspeist.

Wohlbehalten und zufrieden waren wir um 02.40 Uhr wieder in Eschhofen.

 

Kegeln am 13.06.2015 in Limburg-Linter

Am Sa., den 13.06.2015 treffen wir uns um 15.00 Uhr im Kegelsportzentrum in der Nähe des Sportplatzes in Limburg-Linter.


Wir können dort zwanglos kegeln, jeder kann dies nach seinen Möglichkeiten tun. Wir sind alle keine Profis, sondern wollen uns wieder einmal treffen, miteinander reden, Spaß haben und sich sportlich betätigen. Auch wer nicht unbedingt kegeln möchte/kann, ist herzlich willkommen.

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, meldet sich bitte bei Gerd Stillger, damit nicht jeder einzeln fahren muss.

 


Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de