FC Bayern München e.V.

Fanclub

„Eschhofen ´99“

 

 

 

Fanclub - Info 3/2015                                        Eschhofen, 06.09.2015

 

 

Liebe Fanclub-Mitglieder,

 

sportlich verläuft der Saisonbeginn für den FCB wie erwartet gut, er ist mit drei Siegen aus den Startlöchern gekommen, die Neuzugänge haben bisher überzeugt. Leider gibt es immer noch oder schon wieder zu viele verletzte Spieler, aber der Kader ist groß genug, um dieses Manko aufzufangen.

Die Pokalauslosung ist äußerst ungünstig, sie führt den FCB Ende Oktober 2015 zum vorweggenommenen Endspiel nach Wolfsburg.

Die ausgelosten Teams für die Gruppenphase in der Champions League lassen erwarten, dass der FCB ins Achtelfinale einzieht.

Im Rahmen des Fanclub-Programmes werden wir 40 Karten zum Spiel gegen den VfB Stuttgart erhalten, dies wird das einzige Spiel sein, welches wir gemeinsam in dieser Saison besuchen können. Wer mitfahren möchte, sollte sich daher rechtzeitig anmelden.

 

Wie nah Trauer und Freude sein können, hat der Fanclub in den letzten Wochen erfahren müssen. Paul Kaiser und Klaus Weil, zwei langjährige FCB-Fans und BFC-Mitglieder haben uns für immer verlassen, unser Schriftführer Valentin Sehr wird heiraten, ihm und seiner Franziska wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

 

 

 

Wichtige Termine in nächster Zeit:

 

Sa., 11.09.2015                      Polterabend bei Valentin und Franziska in Selzen

Fr., 23.10.2015                      11. Oktoberfest in der „Anglerklause“

Sa., 07.11.2015                      Fahrt nach München zum Spiel des FCB gegen den

VfB Stuttgart

 

 

 

Mitglieder

 

Paul Kaiser, kurz vor seinem 87. Geburtstag, und Klaus Weil, im Alter von 63 Jahren, haben uns für immer verlassen. Beide waren langjährige FCB-Fans und viele Jahre als engagierte Mitglieder im BFC immer gern gesehen. Beide waren regelmäßig bei allen Veranstaltungen im Clublokal, Klaus begleitete uns zu allen Fahrten auch in die Arena nach München.

Sie werden uns fehlen. Der BFC wird oft an sie denken und immer in guter Erinnerung behalten.

Unser Schriftführer Valentin Sehr heiratet seine Franziska und lädt zum Polterabend am Fr. den 11.09.2015 nach Selzen (Rheinhessen) ein. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte umgehend bei Gerd Stillger, damit wir eine gemeinsame Fahrt absprechen können.

 

 

Neuer Schaukasten des Fanclubs

 

In unserem Schaukasten an die Kirche in Eschhofen veröffentlichen wir immer die neuesten Infos und Fotos, zumindest die Eschhöfer sollten des Öfteren einmal hineinschauen, für alle anderen werden die Infos auch auf der homepage veröffentlicht.

 

                                              

Kegeln am 13.06.2015 in Limburg-Linter

 

Neun Mitglieder trafen sich erstmals zum „Vereinskegeln“ im Kegelsportzentrum in Linter. Zu den acht männlichen Mitgliedern gesellte sich Mareike Stillger noch hinzu.

Unter der Anleitung von „Kegelprofi“ Matthias Schlögel, konnte sich jeder zunächst im Einzel beweisen, zum Abschluss nach über zwei Stunden sportlichen Wettstreit stand dann das spannende Spiel „Rot“ gegen „Schwarz“ (siehe Foto) auf dem Programm.

http://www.eschhofen99.de/clubactivity/15-06-1.%20nationale%20Kegelmeisterschaft%20des%20BFC/DSC05017.JPG

http://www.eschhofen99.de/clubactivity/15-06-1.%20nationale%20Kegelmeisterschaft%20des%20BFC/DSC05016.JPG

Bester Kegler an diesem Nachmittag war Jürgen Vosen vor Clemens Friedrich, der Mannschaftswettwerb war an Spannung nicht zu überbieten, mit dem letzten Wurf von Matthias konnte sich Team „Rot“ mit dem Vorsprung von einem Holz den Sieg sichern.

Im Anschluss wurde der Nachmittag bei kühlen Getränken mit Diskussionen über den FCB, den BFC, den Fußball im Allgemeinen und Besonderen fortgesetzt. Im nächsten Jahr wollen wir uns bei hoffentlich größerer Runde wieder zum Kegeln in Linter treffen.

 

 

 

 

11. Oktoberfest in der „Anglerklause“ am 23.10.2015

 

Auch im Jahre 2015 lädt der Vorstand die Fanclub-Mitglieder am Fr., den 23.10.2015 ab 20.00 Uhr zur elften Auflage in unser Clublokal „Anglerklause“ ein.

Dies soll ein gemütlicher Abend der FCB-Fans sein, an dem man sich wieder einmal trifft und über den FCB und andere „wichtige Themen“ diskutiert.

Heinz und Inge werden uns wieder mit entsprechenden Speisen und Getränken bewirten.

Beim Oktoberfest werden wir diejenigen Mitglieder mit Urkunden ehren, die 2015 ihr zehn- bzw. fünfjähriges Jubiläum feiern.

Ferner bieten wir wie gewohnt „bayerische Spiele“ (Maßkrug-Stemmen und Nageln) an, die Preise sind organisiert. Wir hoffen auf „starke Männer“, die ihr Können demonstrieren.

Auch wird an diesem Abend über die nächste Winterwanderung gesprochen.

Da der Termin 14 Tage vor unserer Fahrt nach München liegt, dürften die Karten dann schon da sein und können daher an diesem Abend schon ausgegeben werden.

Der Fanclub lebt wie jeder Club, Verein oder eine Gemeinschaft von seinen aktiven Mitgliedern. Der Vorstand freut sich daher auf diejenigen, die immer kommen -leider zu wenige- und hofft auf den ein oder anderen aus den Reihen der Mitglieder, der wieder einmal –hoffentlich in Zukunft öfters- den Weg zum Fanclub und somit in die „Anglerklause“ findet.

 

 

Fahrt zum Spiel FC Bayern – VfB Stuttgart am 07.11.2015

 

Wie schon bekannt sein dürfte, hat der FCB uns im Rahmen des Fanclub-Programms 40 Karten für das Spiel gegen den VfB Stuttgart zugeteilt. Ein Spiel gegen diese Mannschaft haben wir in den 16 Jahren in München noch nicht besucht.

Der Spieltag und die Uhrzeit wurden von der DFL jetzt schon festgelegt, das Spiel findet am Sa., den 07.11.2015 um 15.30 Uhr statt. Vielleicht haben wir beim Oktoberfest schon die Karten.

Den Kartenpreis können wir noch nicht nennen, vermutlich wird er für Vollzahler bei 35,- € liegen. Für die Fahrtkosten werden wir voraussichtlich 30,- € berechnen, wobei aufgrund der Kassenlage wie gewohnt für die Mitglieder ein Fahrtkostenzuschuss gewährt wird.

Wir werden wieder um 07.30 Uhr an der Kirche in Eschhofen losfahren.

Die bestellten Karten können nach dem Eintreffen und der Umwandlung bei ermäßigten Karten gegen Bezahlung bei Gerd Stillger abgeholt werden.

Die Abholung der Karten veröffentlichen wir zeitnah auf der homepage oder unserem neuen Schaukasten. 

Da es das einzige Spiel sein wird, welches wir gemeinsam im Rahmen des Fanclub-Programmes in dieser Saison besuchen können, wird um schnelle Bestellung gebeten, da die Karten sicherlich bald vergriffen sein werden.


www.eschhofen99.de


Fanclubanschrift:

Gerhard M. Stillger
Goldmorgenstr. 1a, 65552 Eschhofen/Lahn
Tel. und Fax: 06431 – 74315
www.eschhofen99.de